39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieser Beitrag konzentriert sich auf die Untersuchung des derzeitigen föderalen Steuerverteilungssystems in Argentinien und zeigt auf, dass es dringend geändert werden muss und eine gerechte und solidarische Verteilung der Mittel an alle Provinzen ermöglicht. Das Verhältnis zwischen den Ausgaben der Provinzen und ihrer Finanzierung ist ungerecht, da die Dezentralisierung der Ausgaben nicht mit der Zentralisierung der Steuerbefugnisse der nationalen Regierung übereinstimmt, was sich auf den Steuerföderalismus und die regionalen Wirtschaften auswirkt. Die fehlende Vereinheitlichung der…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Beitrag konzentriert sich auf die Untersuchung des derzeitigen föderalen Steuerverteilungssystems in Argentinien und zeigt auf, dass es dringend geändert werden muss und eine gerechte und solidarische Verteilung der Mittel an alle Provinzen ermöglicht. Das Verhältnis zwischen den Ausgaben der Provinzen und ihrer Finanzierung ist ungerecht, da die Dezentralisierung der Ausgaben nicht mit der Zentralisierung der Steuerbefugnisse der nationalen Regierung übereinstimmt, was sich auf den Steuerföderalismus und die regionalen Wirtschaften auswirkt. Die fehlende Vereinheitlichung der langfristigen steuerlichen Ziele zwischen dem Staat, den Provinzen und der CABA sowie die regionalen wirtschaftlichen und politischen Interessen sind Gründe für diese Probleme.
Autorenporträt
Studies: Year 2010-2015. Degree: Public Accountant Córdoba - Argentina - Universidad Empresarial Siglo 21; Employment: February 2016 - December 2018 Company name: Nderoga construcciones civiles, Sector: Administrative accounting and tax area.