64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit ist das Ergebnis von Forschungsarbeiten, die an der Bundesuniversität der südlichen Grenze in der südlichen Region Brasiliens durchgeführt wurden. Ziel der Studien war es, Antworten auf das Modell der Hochschuleinrichtung zu finden, das nach dem Kampf der lokalen sozialen Bewegungen eingeführt wurde und die Eingliederung junger Menschen aus weniger begünstigten sozialen Schichten ermöglichen soll. Als neues Modell einer Hochschuleinrichtung verfügt sie über eine Lehrplanmatrix, die sich von der anderer Universitäten unterscheidet, und sie achtet auch darauf, dass ihre Absolventen…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit ist das Ergebnis von Forschungsarbeiten, die an der Bundesuniversität der südlichen Grenze in der südlichen Region Brasiliens durchgeführt wurden. Ziel der Studien war es, Antworten auf das Modell der Hochschuleinrichtung zu finden, das nach dem Kampf der lokalen sozialen Bewegungen eingeführt wurde und die Eingliederung junger Menschen aus weniger begünstigten sozialen Schichten ermöglichen soll. Als neues Modell einer Hochschuleinrichtung verfügt sie über eine Lehrplanmatrix, die sich von der anderer Universitäten unterscheidet, und sie achtet auch darauf, dass ihre Absolventen einbezogen werden, dort bleiben und ihr Studium abschließen. Im Lichte der durchgeführten Analysen kann die UFFS als ein neues Hochschulmodell betrachtet werden: "eine Volksuniversität".
Autorenporträt
Manuel Tavares PhD in Philosophie - Universität Sevilla; Professor für Postgraduiertenkurse an Uninove - SP/ Brasilien.Donizete Mariano, : Master in Volksbildung und Kulturen; Uninove - SP/ Brasilien. Hat an Kongressen in Bolivien und Uruguay teilgenommen, um gegenhegemoniale Kulturen in lateinamerikanischen Universitäten zu analysieren.