49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der stationäre österreichische Textileinzelhandel steht durch steigende Marktanforderungen, wie dem Onlinehandel oder konkurrierenden Unternehmen unter Druck. Unternehmen müssen daher neue Strategien finden, um geschäftsfähig zu bleiben. Als mögliche Maßnahme kann die Förderung des Erlebnisses im Einzelhandel betrachtet werden. Diese Arbeit zeigt auf, welchen Stellenwert der Erlebnisorientierung beigemessen wird, um Ziele und Maßnahmen zu eruieren, die einen nachhaltigen Unternehmenserfolg mit sich bringen.

Produktbeschreibung
Der stationäre österreichische Textileinzelhandel steht durch steigende Marktanforderungen, wie dem Onlinehandel oder konkurrierenden Unternehmen unter Druck. Unternehmen müssen daher neue Strategien finden, um geschäftsfähig zu bleiben. Als mögliche Maßnahme kann die Förderung des Erlebnisses im Einzelhandel betrachtet werden. Diese Arbeit zeigt auf, welchen Stellenwert der Erlebnisorientierung beigemessen wird, um Ziele und Maßnahmen zu eruieren, die einen nachhaltigen Unternehmenserfolg mit sich bringen.
Autorenporträt
Daniela-Valerie Markon war als langjährige Führungskraft im Visual Merchandising Bereich in der Textilbranche tätig. Im Zuge ihrer akademischen Ausbildung, setzte sie sich daher intensiv mit möglichen Erfolgsfaktoren in der Verkaufsraumgestaltung im Hinblick auf die Förderung der Erlebnisorientierung von KundInnen auseinander.