Diese Bachelor-Thesis will aufzeigen, wie die Pflege die Gesundheitskompetenz bei Kindern und Jugendlichen fördern kann und welche Auswirkungen geringe Gesundheitskompetenz auf die Pflege hat. Diese systematische Literaturrecherche forschte mit der Frage: Wie kann die Gesundheitskompetenz bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 6-21 Jahren im internen und externen Spitalsetting gefördert werden? Daraus ergeben sich folgende Teilfragen: - Welche Assessmentinstrumente können bei pädiatrischen und jugendlichen Patienten zur Erfassung von geringer Gesundheitskompetenz eingesetzt werden und wie valide und reliabel sind diese? - Welche pflegerischen Interventionen fördern die Gesundheitskompetenz bei Kindern und Jugendlichen? - Welche der Pflegeinterventionen zur Förderung der Gesundheitskompetenz bei Kindern und Jugendlichen können im schweizerischen Umfeld umgesetzt werden?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.