60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch bietet eine gründliche Erforschung der theoretischen Grundlagen der Patientensicherheitskultur, stellt praktische Methoden zu ihrer Verbesserung vor und bietet konkrete Anwendungsmöglichkeiten zur Verbesserung der Qualität und Sicherheit der Gesundheitsversorgung. Gestützt auf umfangreiche Forschungsarbeiten klärt dieses Buch zunächst die grundlegenden Theorien, die der Patientensicherheitskultur zugrunde liegen. Es untersucht die Beziehung zwischen Organisationskultur, menschlichem Verhalten und Patientensicherheit und bietet einen soliden theoretischen Rahmen, der die weiteren…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet eine gründliche Erforschung der theoretischen Grundlagen der Patientensicherheitskultur, stellt praktische Methoden zu ihrer Verbesserung vor und bietet konkrete Anwendungsmöglichkeiten zur Verbesserung der Qualität und Sicherheit der Gesundheitsversorgung. Gestützt auf umfangreiche Forschungsarbeiten klärt dieses Buch zunächst die grundlegenden Theorien, die der Patientensicherheitskultur zugrunde liegen. Es untersucht die Beziehung zwischen Organisationskultur, menschlichem Verhalten und Patientensicherheit und bietet einen soliden theoretischen Rahmen, der die weiteren Diskussionen beleuchtet. Der anwendungsorientierte Ansatz des Buches stellt sicher, dass die Leser die Theorie und Methodik in greifbare Verbesserungen innerhalb der Gesundheitsorganisationen umsetzen können. Das Buch enthält Fallstudien aus dem algerischen Gesundheitswesen, die zeigen, wie eine starke Patientensicherheitskultur zu weniger medizinischen Fehlern, mehr Engagement des Personals und einer besseren Qualität und Sicherheit der Gesundheitsversorgung führen kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
El Dr. Youcef Oussama Fourar, Profesor Titular de Salud y Seguridad en el Trabajo, Instituto de Salud y Seguridad, Universidad de Batna 2, es miembro de un equipo de investigación en "Gestión de Riesgos Humanos" afiliado al Laboratorio de Investigación en Prevención Industrial. Sus principales áreas de investigación abarcan la percepción del riesgo.