26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Hauptgrund dafür ist die Angst, dass die Mitarbeiter mit den neu erworbenen Fähigkeiten das Unternehmen verlassen, um anderswo lukrativere Jobs anzunehmen. Trotzdem haben Untersuchungen gezeigt, dass Unternehmen, die die Weiterbildung als zentrale Unternehmensstrategie betrachtet haben und ihre finanziellen Mittel für die wertvollste Ressource des Unternehmens, nämlich die Mitarbeiter, ausgegeben haben, ihr Humankapital erfolgreich steigern und auch die Mitarbeiterbindung im Unternehmen fördern konnten. Es liegt auf der Hand, dass ein gut durchdachtes Schulungsprogramm den Mitarbeitern die…mehr

Produktbeschreibung
Der Hauptgrund dafür ist die Angst, dass die Mitarbeiter mit den neu erworbenen Fähigkeiten das Unternehmen verlassen, um anderswo lukrativere Jobs anzunehmen. Trotzdem haben Untersuchungen gezeigt, dass Unternehmen, die die Weiterbildung als zentrale Unternehmensstrategie betrachtet haben und ihre finanziellen Mittel für die wertvollste Ressource des Unternehmens, nämlich die Mitarbeiter, ausgegeben haben, ihr Humankapital erfolgreich steigern und auch die Mitarbeiterbindung im Unternehmen fördern konnten. Es liegt auf der Hand, dass ein gut durchdachtes Schulungsprogramm den Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, sich Wissen und Fähigkeiten in neuen Bereichen anzueignen und gleichzeitig ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten zu verfeinern und die richtige Einstellung zu entwickeln, um ihr Fachwissen zu untermauern.Wenn die Mitarbeiter befähigt werden, entwickeln sie ein größeres Selbstwertgefühl, was zu einer höheren Produktivität und folglich zu einer höheren Rentabilität beiträgt.Die Fluktuation der Mitarbeiter wird durch Schulungen verringert, was eine Brücke zur Arbeitszufriedenheit, zum organisatorischen Engagement, zur Einbindung in die Arbeit und letztlich zu einer höheren Bindungsrate in modernen Unternehmen darstellt.
Autorenporträt
Jemima Ankamah Lomotey est une universitaire, une praticienne, une dirigeante et une stratège, une administratrice certifiée, une consultante en gestion agréée, une médiatrice, une psychologue, une conseillère et une coach de vie. Deborah Naami Mensah est praticienne en ressources humaines, titulaire d'un MBA et membre associé de l'Institut des praticiens en gestion des ressources humaines, GH.