43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch geht es um die Beteiligung junger Menschen an Entscheidungsprozessen, an Entwicklungshilfeprojekten und -programmen, an Initiativen und Aktionen der Gemeinschaft und/oder der Regierung. Der Autor erläutert die Vorteile eines solchen Ansatzes sowohl für die Jugendlichen als auch für ihre Gemeinden und ihr Land im Allgemeinen und geht dann auf die Leitlinien und Herausforderungen ein, die es zu befolgen gilt.Interessant ist der Ansatz, den er wählt. Er zeigt, wie er die Theorien der maßgeblichen Autoren im Bereich der Partizipation operationalisiert hat, und stützt sich dabei auf…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es um die Beteiligung junger Menschen an Entscheidungsprozessen, an Entwicklungshilfeprojekten und -programmen, an Initiativen und Aktionen der Gemeinschaft und/oder der Regierung. Der Autor erläutert die Vorteile eines solchen Ansatzes sowohl für die Jugendlichen als auch für ihre Gemeinden und ihr Land im Allgemeinen und geht dann auf die Leitlinien und Herausforderungen ein, die es zu befolgen gilt.Interessant ist der Ansatz, den er wählt. Er zeigt, wie er die Theorien der maßgeblichen Autoren im Bereich der Partizipation operationalisiert hat, und stützt sich dabei auf reale Erfahrungen, die er sowohl als Jugendlicher, der in der Vergangenheit an einem Partizipationsprogramm teilgenommen hat, als auch als erwachsene Fachkraft, die seit über einem Jahrzehnt im Büro des Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen in der Demokratischen Republik Kongo mit dem Thema befasst ist, gemacht hat, um die Leitlinien und Herausforderungen zu formulieren, die bei der Arbeit an der Partizipation von Jugendlichen zu bewältigen sind.
Autorenporträt
Issa OKENDE LOKUSHE ist Spezialist für Teenager- und Jugendprogramme und verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung bei den Vereinten Nationen. Er hat eine Reihe von erfolgreichen Initiativen zur Beteiligung junger Menschen sowohl im Entwicklungs- als auch im Friedenskonsolidierungskontext durchgeführt.