49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Pragmatik im Zweitsprachenunterricht ist in letzter Zeit ein wichtiges Thema im Bereich des Zweitsprachenunterrichts. Obwohl viele Studien darüber durchgeführt wurden, warum, wie und was in den Unterricht der pragmatischen Kompetenz aufgenommen werden sollte, gibt es immer noch ungelöste Fragen dazu. Diese Studie befasst sich mit der Möglichkeit, pragmatische Kompetenz im EFL-Unterricht durch gut konzipierte Lehrpläne zu entwickeln. Die Studie untersuchte auch den Einfluss von Sprachkenntnissen auf die Förderung der pragmatischen Produktion bei L2-Lernenden. Fünfzig ältere…mehr

Produktbeschreibung
Die Pragmatik im Zweitsprachenunterricht ist in letzter Zeit ein wichtiges Thema im Bereich des Zweitsprachenunterrichts. Obwohl viele Studien darüber durchgeführt wurden, warum, wie und was in den Unterricht der pragmatischen Kompetenz aufgenommen werden sollte, gibt es immer noch ungelöste Fragen dazu. Diese Studie befasst sich mit der Möglichkeit, pragmatische Kompetenz im EFL-Unterricht durch gut konzipierte Lehrpläne zu entwickeln. Die Studie untersuchte auch den Einfluss von Sprachkenntnissen auf die Förderung der pragmatischen Produktion bei L2-Lernenden. Fünfzig ältere Universitätsstudenten (25 Männer; 25 Frauen) mit hohen Englischkenntnissen nahmen an dem Kurs teil und absolvierten einen Vortest vor Beginn des Unterrichts und einen Nachtest nach Abschluss des Kurses. Die Studie befasst sich mit mehreren wichtigen Fragen, nämlich der Beziehung zwischen Sprachkenntnissen und der Entwicklung pragmatischer Kompetenz, der Auswirkung von explizitem Unterricht in der Klasse aufdie Steigerung der Kompetenz und der Rolle des Geschlechts als Einflussfaktor auf die Kompetenz. Im Gegensatz zu früheren Studien deckte diese Studie mehr als einen Aspekt der pragmatischen Produktion ab, einschließlich Inferenz, Implikaturen, strukturelle Bedeutungs- und Interpretationsfehler und Sprechakt.
Autorenporträt
Nadhim Najmalddin schloss 2017 seinen Master an der Abteilung für englische Sprache und Literatur der Istanbul Aydin Universität ab. Hi unterrichtet seit 2007 bis heute EFL-Klassen als Dozent an verschiedenen Gymnasien und Sprachinstituten.