Förderung der pragmatischen Kompetenz von EFL-Lernern durch das Unterrichten von Komplimenten
Hossein Isaee
Broschiertes Buch

Förderung der pragmatischen Kompetenz von EFL-Lernern durch das Unterrichten von Komplimenten

Der Fall der expliziten gegenüber der impliziten Unterweisung im Fokus

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
91,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine der Hauptursachen für die nicht zielsprachlichen pragmatischen Leistungen der Lernenden ist der irreführende oder unvollständige Input, der durch pädagogische Materialien vermittelt wird. Wie die Literatur nahelegt, ist der Unterrichtskontext der Ort, an dem pragmatische Unterweisung stattfinden kann, und in der Literatur findet sich eine Fülle von Belegen dafür, dass explizite Unterweisung in den pragmatischen Regeln der Zielsprache wirksam zum Erwerb pragmatischer Kompetenz beiträgt. Die beiden Ansätze der expliziten und impliziten Instruktion unterscheiden sich im Hinblick auf ...