91,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine der Hauptursachen für die nicht zielsprachlichen pragmatischen Leistungen der Lernenden ist der irreführende oder unvollständige Input, der durch pädagogische Materialien vermittelt wird. Wie die Literatur nahelegt, ist der Unterrichtskontext der Ort, an dem pragmatische Unterweisung stattfinden kann, und in der Literatur findet sich eine Fülle von Belegen dafür, dass explizite Unterweisung in den pragmatischen Regeln der Zielsprache wirksam zum Erwerb pragmatischer Kompetenz beiträgt. Die beiden Ansätze der expliziten und impliziten Instruktion unterscheiden sich im Hinblick auf den Grad…mehr

Produktbeschreibung
Eine der Hauptursachen für die nicht zielsprachlichen pragmatischen Leistungen der Lernenden ist der irreführende oder unvollständige Input, der durch pädagogische Materialien vermittelt wird. Wie die Literatur nahelegt, ist der Unterrichtskontext der Ort, an dem pragmatische Unterweisung stattfinden kann, und in der Literatur findet sich eine Fülle von Belegen dafür, dass explizite Unterweisung in den pragmatischen Regeln der Zielsprache wirksam zum Erwerb pragmatischer Kompetenz beiträgt. Die beiden Ansätze der expliziten und impliziten Instruktion unterscheiden sich im Hinblick auf den Grad der im Unterricht gegebenen Erklärungen. Beim expliziten Unterricht werden den Lernenden die Regeln während des Unterrichts erklärt. Mit anderen Worten: Bei der expliziten Unterrichtsmethode werden verschiedene Unterrichtstechniken eingesetzt, um die Aufmerksamkeit der Lernenden auf Strukturen und Formen zu lenken. Im Gegensatz dazu enthält der implizite Unterricht keine Erklärungen zu pragmatischen oder metapragmatischen Regeln und bezieht sich auf methodische Möglichkeiten, die es den Lernenden ermöglichen, Regeln unbewusst zu erschließen.Im vorliegenden Buch hat der Lehrer-Forscher versucht, die Wirksamkeit der einzelnen Unterrichtsmethoden (d. h. explizite und implizite) bei der Sensibilisierung von EFL-Lernern für pragmatische Fragen zu untersuchen.
Autorenporträt
Hossein Isaee est doctorant en enseignement de l'anglais langue étrangère (TEFL). Il enseigne l'anglais dans divers instituts de langues, lycées et universités depuis plus de 15 ans. Il a également publié plusieurs manuels et articles sur l'enseignement de l'anglais langue étrangère. Il s'efforce d'améliorer la qualité de l'enseignement de l'anglais dans son pays, l'Iran.