43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch versucht, das Für und Wider der Verwendung von Palmwedeln im afrikanischen christlichen Gottesdienst zu interpretieren. Es konzentriert sich darauf, den Glauben der katholischen Gläubigen durch dieses traditionelle Symbol zu stärken. Ein aufmerksamer Beobachter entdeckt, dass Symbole bei der einfachen Transzendenz vom Physischen zum Spirituellen helfen und himmlische Realitäten darstellen können, und zwar durch die Brille des Dokuments des Zweiten Vatikanischen Konzils über die Liturgie mit dem Titel: Sacrosanctum Concilium 37-40. Dies ist angesichts der Realität und der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch versucht, das Für und Wider der Verwendung von Palmwedeln im afrikanischen christlichen Gottesdienst zu interpretieren. Es konzentriert sich darauf, den Glauben der katholischen Gläubigen durch dieses traditionelle Symbol zu stärken. Ein aufmerksamer Beobachter entdeckt, dass Symbole bei der einfachen Transzendenz vom Physischen zum Spirituellen helfen und himmlische Realitäten darstellen können, und zwar durch die Brille des Dokuments des Zweiten Vatikanischen Konzils über die Liturgie mit dem Titel: Sacrosanctum Concilium 37-40. Dies ist angesichts der Realität und der Dringlichkeit einer integrierten afrikanischen Liturgie von besonderer Aktualität. Zugegebenermaßen ist diese Studie eine aufschlussreiche Prognose und ein vielversprechendes Rezept für die Entwicklung und Richtung der afrikanischen Kirche von heute und morgen.
Autorenporträt
Emmanuel Chinedu Anagwo, doutorado (Liturgia Sagrada), doutorado (Filosofia da Educação) é professor sénior no Instituto Católico da África Ocidental (CIWA), Port Harcourt, Nigéria. É um liturgista de formação e um filósofo da educação. Sacerdote católico da diocese de Nnewi, Nigéria, é o presidente do Comité de Publicações do CIWA.