71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Hörgeschädigte Kinder sind mit vielen Herausforderungen konfrontiert, die darauf zurückzuführen sind, dass sie nicht hören und die mündliche Sprache nicht effektiv nutzen können. Dies hat ernsthafte Auswirkungen auf ihre persönliche, soziale, schulische und berufliche Entwicklung. Dies erfordert gut koordinierte und informierte Interventionen, um ihnen Kompetenzen zu vermitteln, die es ihnen ermöglichen, ein effektives Leben zu führen und sich trotz ihrer Behinderung zu verantwortungsvollen Bürgern zu entwickeln. Ein effektives Beratungs- und Betreuungsprogramm wird durch die Zusammenarbeit…mehr

Produktbeschreibung
Hörgeschädigte Kinder sind mit vielen Herausforderungen konfrontiert, die darauf zurückzuführen sind, dass sie nicht hören und die mündliche Sprache nicht effektiv nutzen können. Dies hat ernsthafte Auswirkungen auf ihre persönliche, soziale, schulische und berufliche Entwicklung. Dies erfordert gut koordinierte und informierte Interventionen, um ihnen Kompetenzen zu vermitteln, die es ihnen ermöglichen, ein effektives Leben zu führen und sich trotz ihrer Behinderung zu verantwortungsvollen Bürgern zu entwickeln. Ein effektives Beratungs- und Betreuungsprogramm wird durch die Zusammenarbeit von Beratungslehrern und der Schulverwaltung bei der Behandlung von Problemen bestimmt, die hörgeschädigte Schüler zu Hause, in der Schule und später im Leben betreffen, damit sie das Leben wie die Hörenden genießen können. Wenn eine angemessene Beratung und Betreuung stattfindet, werden die hörgeschädigten Schüler ihr höchstes Potenzial im Leben erreichen. Dieses Buch von Dorcas Githaiga umreißt die Faktoren des Beratungsprogramms zur Förderung der Entwicklung hörgeschädigter Schüler, wobei Kenia als Studienstandort dient.
Autorenporträt
O Dr. Dorcas Githaiga tem um doutoramento em Psicologia de Aconselhamento e um mestrado em Orientação e Aconselhamento. Tem mais de dez anos de prática como conselheira e como conferencista na Universidade de Kabarak, Quénia. Dorcas publica na área de Psicologia de Aconselhamento.