68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bei diesem Buch handelt es sich um die Möglichkeiten, die den Einsatz der PCS (Picture Communication Symbols) für den Aneignungsprozess des Lesens und Schreibens bei Kindern mit einer leichten oder mittelschweren geistigen Behinderung bietet. Im ersten Teil werden hierzu die Rahmenbedingungen für die vorliegende Untersuchung in Kolumbien erläutert; dann werden neue Ergebnisse zum Thema 'Schrift und alphabetische Sprache betont und schliesslich werden die Entwicklungsdimensionen bei Kindern mit Down-Syndrom betrachtet. Schwerpunkt des zweiten Teils bildet das gewählte Lese- und…mehr

Produktbeschreibung
Bei diesem Buch handelt es sich um die Möglichkeiten, die den Einsatz der PCS (Picture Communication Symbols) für den Aneignungsprozess des Lesens und Schreibens bei Kindern mit einer leichten oder mittelschweren geistigen Behinderung bietet. Im ersten Teil werden hierzu die Rahmenbedingungen für die vorliegende Untersuchung in Kolumbien erläutert; dann werden neue Ergebnisse zum Thema 'Schrift und alphabetische Sprache betont und schliesslich werden die Entwicklungsdimensionen bei Kindern mit Down-Syndrom betrachtet. Schwerpunkt des zweiten Teils bildet das gewählte Lese- und Schreib-Förderprogramm mit PCS: Der Ablauf des Programms, die Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluation sowie Möglichkeiten der Anwendung in Schulen werden ausführlich erläutert.
Autorenporträt
Vanessa Badillo Jiménez, Dr. Päd.: Studium Sonderpädagogik an der Pädagogischen Universität, Bogotá (Kolumbien). Promovierte an der Fakultät Rehabilitationswissenschaften der Technischen Universität Dortmund. Wissenschaftlerin und Dozentin der Fakultät Erziehungswissenschaften der Universität Atlántico, Barranquilla (Kolumbien).