Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass der Wortschatz eine der wichtigsten Komponenten jeder Sprache ist. Frühere Forschungen deuten auch darauf hin, dass verschiedene Lehrtechniken in unterschiedlicher Weise zur Entwicklung des L2-Wortschatzes beitragen. Dieses Buch ist ein Versuch, dieses Thema weiter zu beleuchten, indem es die Auswirkungen ausgewählter Präsentationstechniken auf das Lernen und Behalten von L2-Vokabeln untersucht. Nach einem umfassenden Überblick über die einschlägige Literatur wird eine detaillierte empirische Analyse zusammen mit der tabellarischen und grafischen Darstellung der Ergebnisse präsentiert, gefolgt von einer Diskussion der Ergebnisse und der Implikationen der Studie. Dieses Buch kann sich als sehr nützlich für praktizierende und angehende Sprachlehrer und alle Arten von Sprachlernern erweisen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.