87,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Focus on the End-User ist eine Einladung, die Übersetzungs- und Lokalisierungsprozesse aus der Perspektive des Endbenutzers zu betrachten, indem statistische Daten, die von Suchmaschinen bereitgestellt werden, untersucht werden. Suchmaschinen können als Online-Kommunikationsvermittler zwischen Unternehmen und potenziellen Käufern fungieren, vor allem, wenn es sich um interlinguale Kommunikation handelt. Eine Termbank, die auf Daten von Suchmaschinen aufbaut, kann bei der Übersetzung und Lokalisierung als vorvalidierte Glossarquelle verwendet werden, indem die Eingaben der Suchmaschinenbenutzer…mehr

Produktbeschreibung
Focus on the End-User ist eine Einladung, die Übersetzungs- und Lokalisierungsprozesse aus der Perspektive des Endbenutzers zu betrachten, indem statistische Daten, die von Suchmaschinen bereitgestellt werden, untersucht werden. Suchmaschinen können als Online-Kommunikationsvermittler zwischen Unternehmen und potenziellen Käufern fungieren, vor allem, wenn es sich um interlinguale Kommunikation handelt. Eine Termbank, die auf Daten von Suchmaschinen aufbaut, kann bei der Übersetzung und Lokalisierung als vorvalidierte Glossarquelle verwendet werden, indem die Eingaben der Suchmaschinenbenutzer analysiert werden. Durch die Verwendung gemeinsamer Signifikanten wird so die Kommunikationslücke geschlossen und eine gemeinsame Basis erreicht. Ein Buch, in dem die wichtigsten Konzepte der Übersetzungswissenschaft und der Website-Lokalisierung aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet werden, wobei der Endbenutzer als der eigentliche Empfänger der beabsichtigten Botschaft im Mittelpunkt steht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Cristian Lako trabaja actualmente en la Universidad de Medicina, Farmacia, Ciencia y Tecnología George Emil Palade de Târgu Mure¿. Sus intereses de investigación actuales incluyen la traducción, la localización de sitios web, la comunicación y los nuevos medios, el SEO, la lingüística de corpus