Fokus Mittelstand
Einzelaspekte der Mittelstandsforschung
Herausgegeben:Fischer, Christine; Nissen, Dirk; Ott, Ingrid; Schöning, Stephan
Fokus Mittelstand
Einzelaspekte der Mittelstandsforschung
Herausgegeben:Fischer, Christine; Nissen, Dirk; Ott, Ingrid; Schöning, Stephan
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Das Buch enthält 15 Beiträge zu aktuellen Fragestellungen der Mittelstandsforschung. Dargestellt und analysiert werden Einzelaspekte, die unter den Themenschwerpunkten Strategisches Management, Steuern und Rechnungslegung, Finanzierung sowie Marketing zusammengefasst sind. Die Inhalte bewegen sich an der Schnittstelle von Theorie und Praxis.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Mittelstandsforschung77,40 €
- Kleine und mittlere Unternehmen in Umbruchsituationen85,90 €
- Mittelstand 200859,95 €
- Existenzgründung - Beiträge zur Gründungsforschung71,95 €
- Kleine und mittlere Unternehmen: Unternehmensnachfolge und Innovationspotenzial104,20 €
- Marktorientierte Unternehmensführung140,85 €
- Christoph BöhmRisk-Adjusted Performance and Bank Governance Structures68,95 €
-
-
-
Das Buch enthält 15 Beiträge zu aktuellen Fragestellungen der Mittelstandsforschung. Dargestellt und analysiert werden Einzelaspekte, die unter den Themenschwerpunkten Strategisches Management, Steuern und Rechnungslegung, Finanzierung sowie Marketing zusammengefasst sind. Die Inhalte bewegen sich an der Schnittstelle von Theorie und Praxis.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Peter Lang
- Artikelnr. des Verlages: 50090
- Seitenzahl: 286
- Deutsch
- Abmessung: 15mm x 148mm x 210mm
- Gewicht: 390g
- ISBN-13: 9783631500903
- ISBN-10: 3631500904
- Artikelnr.: 27728345
- Verlag: Peter Lang
- Artikelnr. des Verlages: 50090
- Seitenzahl: 286
- Deutsch
- Abmessung: 15mm x 148mm x 210mm
- Gewicht: 390g
- ISBN-13: 9783631500903
- ISBN-10: 3631500904
- Artikelnr.: 27728345
Aus dem Inhalt: C. Fischer: Der unerwünschte Wettbewerb: Konkurrenz durch öffentliche Betriebe - T. Behrends: Fokus Mittelstand: Personalmanagement - R. B. Bouncken: Der Zusammenhang zwischen Innovationskompetenz und Internalisierungsaktivität bei KMU: Eine kausalanalytische Untersuchung - D. Nissen/I. Ott: KMUs als Innovationsmotor in der Biotechnologie: Diffusion von Innovationen - R. Nolting/M. Ritter: ASP-basiertes IT-Outsourcing in KMU unter besonderer Berücksichtigung von Finanzsoftware - N. Hroch/M. Lippmann: Metaphern und Lernen in KMU - K. Benson/J. Pistorius: Umbruch der Rechnungslegung - Was erwartet den deutschen Mittelstand? - R. Buchholz: Reform der Rechnungslegung für mittelständische Unternehmen: Zu den Risiken und Chancen der allgemeinen Einführung von International Accounting Standards (IAS) - D. Jacobs: Die laufende Besteuerung der typischen strukturellen Doppelgesellschaft: Eine Bewertung aus Sicht des deutschen Mittelstandes - J. Richter: Die Umsatzsteuerhaftung nach
25d UStG - S. Schöning: Mögliche Konsequenzen aus der Neufassung bankaufsichtlicher Eigenkapitalunterlegungsnormen ("Basel II") für die Kreditfinanzierung mittelständischer Unternehmen - B. Nolte/S. Hartung: Private Equity für den Mittelstand - K. Gassert: Sponsoring von mittelständischen Unternehmen: Sponsoring als Kommunikationsinstrument für KMU am Beispiel von Universitätsbibliotheken - R. Paffrath: Ein Referenz-Datenmodell für Online-Fragebögen im World Wide Web - J. W. Baake/S. Brunswig: Erfolgsfaktoren im Geschäftsreisemarkt: Kundenerwartungen von kleineren und mittleren Unternehmen.
25d UStG - S. Schöning: Mögliche Konsequenzen aus der Neufassung bankaufsichtlicher Eigenkapitalunterlegungsnormen ("Basel II") für die Kreditfinanzierung mittelständischer Unternehmen - B. Nolte/S. Hartung: Private Equity für den Mittelstand - K. Gassert: Sponsoring von mittelständischen Unternehmen: Sponsoring als Kommunikationsinstrument für KMU am Beispiel von Universitätsbibliotheken - R. Paffrath: Ein Referenz-Datenmodell für Online-Fragebögen im World Wide Web - J. W. Baake/S. Brunswig: Erfolgsfaktoren im Geschäftsreisemarkt: Kundenerwartungen von kleineren und mittleren Unternehmen.
Aus dem Inhalt: C. Fischer: Der unerwünschte Wettbewerb: Konkurrenz durch öffentliche Betriebe - T. Behrends: Fokus Mittelstand: Personalmanagement - R. B. Bouncken: Der Zusammenhang zwischen Innovationskompetenz und Internalisierungsaktivität bei KMU: Eine kausalanalytische Untersuchung - D. Nissen/I. Ott: KMUs als Innovationsmotor in der Biotechnologie: Diffusion von Innovationen - R. Nolting/M. Ritter: ASP-basiertes IT-Outsourcing in KMU unter besonderer Berücksichtigung von Finanzsoftware - N. Hroch/M. Lippmann: Metaphern und Lernen in KMU - K. Benson/J. Pistorius: Umbruch der Rechnungslegung - Was erwartet den deutschen Mittelstand? - R. Buchholz: Reform der Rechnungslegung für mittelständische Unternehmen: Zu den Risiken und Chancen der allgemeinen Einführung von International Accounting Standards (IAS) - D. Jacobs: Die laufende Besteuerung der typischen strukturellen Doppelgesellschaft: Eine Bewertung aus Sicht des deutschen Mittelstandes - J. Richter: Die Umsatzsteuerhaftung nach
25d UStG - S. Schöning: Mögliche Konsequenzen aus der Neufassung bankaufsichtlicher Eigenkapitalunterlegungsnormen ("Basel II") für die Kreditfinanzierung mittelständischer Unternehmen - B. Nolte/S. Hartung: Private Equity für den Mittelstand - K. Gassert: Sponsoring von mittelständischen Unternehmen: Sponsoring als Kommunikationsinstrument für KMU am Beispiel von Universitätsbibliotheken - R. Paffrath: Ein Referenz-Datenmodell für Online-Fragebögen im World Wide Web - J. W. Baake/S. Brunswig: Erfolgsfaktoren im Geschäftsreisemarkt: Kundenerwartungen von kleineren und mittleren Unternehmen.
25d UStG - S. Schöning: Mögliche Konsequenzen aus der Neufassung bankaufsichtlicher Eigenkapitalunterlegungsnormen ("Basel II") für die Kreditfinanzierung mittelständischer Unternehmen - B. Nolte/S. Hartung: Private Equity für den Mittelstand - K. Gassert: Sponsoring von mittelständischen Unternehmen: Sponsoring als Kommunikationsinstrument für KMU am Beispiel von Universitätsbibliotheken - R. Paffrath: Ein Referenz-Datenmodell für Online-Fragebögen im World Wide Web - J. W. Baake/S. Brunswig: Erfolgsfaktoren im Geschäftsreisemarkt: Kundenerwartungen von kleineren und mittleren Unternehmen.