Fokussiertes Business Design
Wie Sie Ihr Geschäftssystem konsequent auf Kundennutzen trimmen
Herausgegeben:Hirzel Leder & Partner (Hrsg.)
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Produktdetails
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- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82754-8
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1997
- Seitenzahl: 316
- Erscheinungstermin: 8. März 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 18mm
- Gewicht: 389g
- ISBN-13: 9783322827548
- ISBN-10: 3322827542
- Artikelnr.: 36208422
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82754-8
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1997
- Seitenzahl: 316
- Erscheinungstermin: 8. März 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 18mm
- Gewicht: 389g
- ISBN-13: 9783322827548
- ISBN-10: 3322827542
- Artikelnr.: 36208422
Der Herausgeber Die renommierte Unternehmensberatung Hirzel Leder & Partner, Managementberater GbR, Frankfurt am Main, vereint Expertise und Arbeitsweise zu einer interaktiven Beratung. Zahlreiche Veröffentlichungen, darunter die Bücher "Managementeffizienz" (1989), "Speed-Management" (1992), "Synergie-Management" (1993) und "Die dynamische Organisation" (1995), die alle im Gabler Verlag erschienen sind.
Zum Business Design.- I Geschäfts-Fokus: Übersetzung von Kundenbedürfnissen in Leistungskonzepte.- 1. Ortung der strategischen Geschäftsposition.- 2. Geschäftsdesign als Wettbewerbsvorteil.- 3. Management organisationsübergreifender Geschäftsfelder.- 4. Non-Profit-Organisation neu konfiguriert - ein Praxisbeispiel.- 5. Business Design auf Internet-Basis.- II Wertschöpfungs-System: Verknüpfung der Fachkompetenzen zu effizienten Leistungsprozessen.- 1. Wertschöpfungsidee als Geschäftssystem.- 2. Wertschöpfung mit Geschäftsprozessen realisieren.- 3. Kundennutzen in der Leistungserstellung verankern.- 4. Auftragsabwicklung als Kernkompetenz - ein Praxisbeispiel.- 5. Outsourcing von Verwaltungsdiensten.- 6. "Design im Wandel" - ein Praxisbeispiel.- III Innovations-Kraft: Erneuerung des Geschäfts als permanente Aufgabe.- 1. Von der Geschäftsidee zum Projektstart.- 2. Innovationen bewerten und selektieren - ein Praxisbeispiel.- 3. Knappe Ressourcen effizient managen.- 4. Innovationsschub mit Intranet.- 5. Controlling der Innovationskraft.- IV Management-Dynamik: Orientierung auf das Geschäft im Wandel.- 1. Wende mit Management.- 2. Management-Systeme für das neue Business Design.- 3. Selbststeuernde Arbeitsweise als Geschäftsprinzip - ein Praxisbeispiel.- 4. Kommunikationsvorteil mit Groupware.- 5. Symbolik im Dienste des Business Designs.- Die Autoren.
Zum Business Design.- I Geschäfts-Fokus: Übersetzung von Kundenbedürfnissen in Leistungskonzepte.- 1. Ortung der strategischen Geschäftsposition.- 2. Geschäftsdesign als Wettbewerbsvorteil.- 3. Management organisationsübergreifender Geschäftsfelder.- 4. Non-Profit-Organisation neu konfiguriert - ein Praxisbeispiel.- 5. Business Design auf Internet-Basis.- II Wertschöpfungs-System: Verknüpfung der Fachkompetenzen zu effizienten Leistungsprozessen.- 1. Wertschöpfungsidee als Geschäftssystem.- 2. Wertschöpfung mit Geschäftsprozessen realisieren.- 3. Kundennutzen in der Leistungserstellung verankern.- 4. Auftragsabwicklung als Kernkompetenz - ein Praxisbeispiel.- 5. Outsourcing von Verwaltungsdiensten.- 6. "Design im Wandel" - ein Praxisbeispiel.- III Innovations-Kraft: Erneuerung des Geschäfts als permanente Aufgabe.- 1. Von der Geschäftsidee zum Projektstart.- 2. Innovationen bewerten und selektieren - ein Praxisbeispiel.- 3. Knappe Ressourcen effizient managen.- 4. Innovationsschub mit Intranet.- 5. Controlling der Innovationskraft.- IV Management-Dynamik: Orientierung auf das Geschäft im Wandel.- 1. Wende mit Management.- 2. Management-Systeme für das neue Business Design.- 3. Selbststeuernde Arbeitsweise als Geschäftsprinzip - ein Praxisbeispiel.- 4. Kommunikationsvorteil mit Groupware.- 5. Symbolik im Dienste des Business Designs.- Die Autoren.