41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der russische historische und literarische Prozess des 19. Jahrhunderts ist ein komplexes, vielfältiges typologisches Phänomen, in dem die Volksliteratur eine wichtige Rolle spielt. Gegenstand der Monographie ist die Genese der Volksliteratur in der historischen Dynamik und Gattung der Bedingtheit, der typologischen Merkmale und der Merkmale der Prosa der Schriftsteller-Nationalisten. Es wird auf den spezifischen Charakter der Volksliteratur hingewiesen, die darin besteht, neue soziale und gesellschaftliche Probleme zu stellen, die im Zentrum des politischen Kampfes in Russland stehen. In der…mehr

Produktbeschreibung
Der russische historische und literarische Prozess des 19. Jahrhunderts ist ein komplexes, vielfältiges typologisches Phänomen, in dem die Volksliteratur eine wichtige Rolle spielt. Gegenstand der Monographie ist die Genese der Volksliteratur in der historischen Dynamik und Gattung der Bedingtheit, der typologischen Merkmale und der Merkmale der Prosa der Schriftsteller-Nationalisten. Es wird auf den spezifischen Charakter der Volksliteratur hingewiesen, die darin besteht, neue soziale und gesellschaftliche Probleme zu stellen, die im Zentrum des politischen Kampfes in Russland stehen. In der Arbeit wird das Gattungsprinzip der Betrachtung des Problems durchgeführt, zu diesem Zweck wurden die Arbeiten der Essayisten-sixtiesennikov (N. V. Uspensky, F. M. Reshetnikov, V. Vasilyev) analysiert. Sleptsov, Levitov) und belletristische Schriftsteller (Naumov, Karonin-Petropavlovsky, Zasodimsky, Zlatovratsky, Ertel, Nefedov, Uspensky). Das Buch ist sowohl für Literaturkritiker und Folkloristen als auch für Historiker von Interesse.
Autorenporträt
Chebotareva Elena Gennadyevna, doctora en filología, profesora adjunta del Instituto de Desarrollo y Estrategias Empresariales de la SSTU. Elena se graduó en la Facultad de Literatura Rusa y completó sus estudios de postgrado en la Universidad Estatal de Saratov, que lleva el nombre de N.G. Chernyshevsky. Su esfera de intereses científicos es la tipología de los procesos literarios. Tendencias culturales y literarias del siglo XIX.