54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch soll zeigen, wie Folklore den Geschichtsunterricht in brasilianischen Grund- und Sekundarschulen erleichtern kann, indem Witze, Lieder, Spiele und Comics als Hilfsmittel für Pädagogen eingesetzt werden. Auf diese Weise wird nicht nur der Unterricht erleichtert, sondern auch die Beziehung zwischen Lehrern und Schülern harmonischer gestaltet und gleichzeitig die brasilianische Kultur gerettet, die heute von den neuen Technologien und den "Überfremdungen", die unser Land erobern, so vernachlässigt wird, dass unsere Mythen in den Hintergrund gedrängt werden, unsere Folklore vom…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch soll zeigen, wie Folklore den Geschichtsunterricht in brasilianischen Grund- und Sekundarschulen erleichtern kann, indem Witze, Lieder, Spiele und Comics als Hilfsmittel für Pädagogen eingesetzt werden. Auf diese Weise wird nicht nur der Unterricht erleichtert, sondern auch die Beziehung zwischen Lehrern und Schülern harmonischer gestaltet und gleichzeitig die brasilianische Kultur gerettet, die heute von den neuen Technologien und den "Überfremdungen", die unser Land erobern, so vernachlässigt wird, dass unsere Mythen in den Hintergrund gedrängt werden, unsere Folklore vom Aussterben bedroht ist und unsere Kultur vernichtet wird. Ziel ist es, diese bedrohliche Situation in Bezug auf unsere Traditionen zu ändern und der Vorstellung ein Ende zu setzen, dass Folklore mit alten und überholten Dingen verbunden ist, nur weil wir in einer Welt mit großen technologischen Apparaten leben, in der das, was nicht dazugehört, ausgeschlossen und verleugnet wird.
Autorenporträt
BA/BS Geschichte (UFRJ). GENDER AND DIVERSITY IN SCHOOL (UERJ)Der Weg aus dem Problem der Vorurteile im Klassenzimmer. SEEDUC/RJ-Lehrer und UFRJ-Techniker für Bildungsfragen. Veröffentlichte Werke: Gott und der Teufel in einer erkenntnistheoretischen Debatte: Galileis Beiträge zur Wissenschaft inmitten einer religiösen Diskussion.