Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 3,32 €
  • Broschiertes Buch

Verschiedene Aufnahmearten, Bildgestaltung und Requisiten alles, was man zur Foodfotografie wissen muss Umfangreiches Übungskapitel mit übersichtlichen Lichtaufbau-Skizzen Mit Foodstyling-Tipps vom Profi Bei der vorliegenden Aufnahme eines Gemüsekorbes sind die Zutaten eigentlich zweitrangig. Die Entscheidung darüber, was hineinkommt, sollte das tagesfrische Angebot auf dem Markt vorgeben und natürlich auch der eigene Gusto (oder eventuell die gegebene Aufgabenstellung). Selbstverständlich müssen die Zutaten und die Farben miteinander harmonieren, und nur die schönsten Produkte werden für die…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Verschiedene Aufnahmearten, Bildgestaltung und Requisiten alles, was man zur Foodfotografie wissen muss
Umfangreiches Übungskapitel mit übersichtlichen Lichtaufbau-Skizzen
Mit Foodstyling-Tipps vom Profi
Bei der vorliegenden Aufnahme eines Gemüsekorbes sind die Zutaten eigentlich zweitrangig. Die Entscheidung darüber, was hineinkommt, sollte das tagesfrische Angebot auf dem Markt vorgeben und natürlich auch der eigene Gusto (oder eventuell die gegebene Aufgabenstellung). Selbstverständlich müssen die Zutaten und die Farben miteinander harmonieren, und nur die schönsten Produkte werden für die Aufnahme ausgewählt.
Zuerst wurde der Korb mit einigen schwarzen Holzklötzchen gefüllt. So benötigt man weniger Gemüse und es lässt sich besser positionieren. Anschließend wurde das Gemüse so lange zueinander angeordnet, bis ich der Meinung war, dass alles passt. Foodfotografie
Aus dem Inhalt:
Equipment
Requisite
Gestaltung
Foodstyling
Fotopraxis
Foodstills und Warenkunde
Rezeptfotografie
Getränke Foodfotografie: Auf das Rezept und auf die Zutaten kommt es an.
Es klingt so einfach: Man nehme einen schön angerichteten Teller, das passende Licht und mache eine perfekte und appetitliche Aufnahme.
Leider sieht die Realität anders aus. Denn um Speisen und Getränke ansprechend abzubilden, ist sehr viel mehr notwendig. Der Autor und hauptberufliche Foodfotograf Peter Rees zeigt Ihnen in diesem einzigartigen Buch, mit welchem Rezept und welchen Zutaten Ihnen Foodfotos gelingen. Dabei geht er auf ganz unterschiedliche Aufnahmearten wie Produktbilder , Foodstills , Rezeptaufnahmen oder Getränkebilder ein.
Foodfotos gekonnt zubereiten.
Dem Aufbau eines Kochbuchs folgend beginnt der Autor mit der Warenkunde, d.h. mit dem benötigten Equipment. Kamera, Objektive, Beleuchtung, Küche und Küchenhelfer sowie sonstige Hilfsmittel werden vorgestellt.
Es folgt die Küchenpraxis mit Kapiteln zur Gestaltungslehre sowiezum Foodstyling .
Krönenden Abschluss bildet der Rezeptteil: Ein umfangreiches Übungskapitel mit Rezepten zum Nachkochen und -fotografieren wartet mit übersichtlichen Lichtaufbau-Skizzen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf.
Mit diesem Buch erhalten Sie das nötige fotografische sowie küchentechnische Know-How, so dass sich Ihre Speicherkarte schnell mit Ihren eigenen leckeren Bildern füllen wird!
Über den Autor:
Peter Rees, Jahrgang 64, mit Kölner Ureigenheiten wie Karneval, Flönz und "Himmel un Ääd" groß geworden, ist seit 1994 selbständiger Foodfotograf in Köln. Nebenbei bloggt er zu demselben Thema unter:
www.camera-me.com
www.peterrees.de
www.foodlexx.de
Die Edition ProfiFoto:
Die Experten der Redaktion ProfiFoto und aus dem mitp-Verlag bündeln ihr Know-how und publizieren in Zusammenarbeit mit erfahrenen Autoren, die unmittelbar aus der Foto-Praxis kommen, eine einmalige Fachbuchreihe "made for professionals": Ergänzend und flankierend zumMagazin ProfiFoto bieten die mitp-Bücher der Edition ProfiFoto professionelles Wissen zum richtigen Umgang und zur effizienten Nutzung digitaler Fototechnik und Bildbearbeitung.
Autorenporträt
Peter Rees ist professioneller Foodfotograf. Nebenbei bloggt er zu demselben Thema.
Rezensionen
»Peter Rees teilt sein umfangreiches Wissen mit und erklärt praxisnah, was eine gelungene Food¬-Aufnahme ausmacht. Skizzen der unterschiedlichsten Setups, unterhaltsame Anekdoten eines Foodfoto¬Profis und leckere Rezepte machen dieses Buch zum Genuss.« (Bild.de, 05/2017)

»Mit seinen einfachen Anleitungen geleitet er uns zu einem perfekten Foodfoto. So dass jeder es am Ende schafft, sein eigenes tolles Foodbild erstellen zu können. Denn schließlich kochen alle am Ende doch nur mit Wasser.« (Com-on-online.de, 01/2014)

»Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und sehr gut ausgearbeitet. Und es ist ein wahrer Genuss. Ein Profi, der aus dem Nähkästchen plaudert mit amüsanten Anekdoten und genialen Bildern. Oder eben kurz gesagt: pures Vergnügen.« (profil27.de, 09/2012)

»Ein Buch mit vielen nützlichen Tipps zur Food-Fotografie, das den Leser durch hochwertige Bildbeispiele und leicht verständliche Erklärungen sehr gut an das Thema heranführt.« (fotografr.de, 06/2012)

»Das Buch besticht durch eine klar strukturierte und übersichtliche Gliederung. Die Abbildungsqualität der verwendeten Fotos ist brillant. Diese Veröffentlichung kann ich uneingeschränkt und wärmstens empfehlen. Minuspunkte kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen - für Fotografen, die sich mit dem Thema Foodfotografie beschäftigen ein absolutes "must-have"!« (Blendwerk Freiburg, 03/2012)