Jetzt neu als Broschurausgabe präsentiert dieses Buch die 20 beispielhaften Geschichten unternehmerischen Erfolges, die jeder gebildete Geschäftsmann einfach lesen muß. Unbändiger Ehrgeiz, geniale Führungsgröße, Geschäftemacherei und harte Arbeit - das sind die Zutaten für geschäftlichen Erfolg. Harvard-Journalist Dan Gross beschreibt mit jeder einzelnen Geschichte nicht nur die jeweilige Unternehmerpersönlichkeit, sondern auch die dahinterstehende Gesellschaft, und zwar spannend und dramatisch, gespickt mit Weisheiten und geheimen Erfolgsrezepten. (10/97)
Jetzt neu als Broschurausgabe präsentiert dieses Buch die 20 beispielhaften Geschichten unternehmerischen Erfolges, die jeder gebildete Geschäftsmann einfach lesen muß. Unbändiger Ehrgeiz, geniale Führungsgröße, Geschäftemacherei und harte Arbeit - das sind die Zutaten für geschäftlichen Erfolg. Harvard-Journalist Dan Gross beschreibt mit jeder einzelnen Geschichte nicht nur die jeweilige Unternehmerpersönlichkeit, sondern auch die dahinterstehende Gesellschaft, und zwar spannend und dramatisch, gespickt mit Weisheiten und geheimen Erfolgsrezepten. (10/97)Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
DANIEL GROSS is a Harvard-trained historian and journalist.
Inhaltsangabe
Acknowledgments v Foreword by Timothy C. Forbes 1 Robert Morris: America's First Financier 4 Cyrus McCormick's Reaper and the Industrialization of Farming 22 John D. Rockefeller and the Modern Corporation 40 J. P. Morgan Saves the Country 58 Henry Ford and the Model T 74 Charles Merrill and the Democratization of Stock Ownership 90 David Sarnoff, RCA, and the Rise of Broadcasting 106 Walt Disney and his Family-Entertainment Empire 122 John H. Johnson: Finding the Black Consumer 142 David Ogilvy and the Creation of Modern Advertising 158 Ray Kroc, McDonald's, and the Fast-Food Industry 176 Betting the Company: Joseph Wilson and the Xerox 914 194 American Express and the Charge Card 212 Mary Kay Ash and her Corporate Culture for Women 232 Intel's Microprocessor and the Computer Revolution 246 Sam Walton, Wal-Mart, and the Discounting of America 266 William McGowan and MCI: A New World of Telecommunications 284 The Turnaround at Harley-Davidson 298 Kohlberg Kravis Roberts & Co. and the Leveraged Buyout 314 William Gates and the Dominance of Microsoft 334 Notes on Sources 352 Index 358
Acknowledgments v Foreword by Timothy C. Forbes 1 Robert Morris: America's First Financier 4 Cyrus McCormick's Reaper and the Industrialization of Farming 22 John D. Rockefeller and the Modern Corporation 40 J. P. Morgan Saves the Country 58 Henry Ford and the Model T 74 Charles Merrill and the Democratization of Stock Ownership 90 David Sarnoff, RCA, and the Rise of Broadcasting 106 Walt Disney and his Family-Entertainment Empire 122 John H. Johnson: Finding the Black Consumer 142 David Ogilvy and the Creation of Modern Advertising 158 Ray Kroc, McDonald's, and the Fast-Food Industry 176 Betting the Company: Joseph Wilson and the Xerox 914 194 American Express and the Charge Card 212 Mary Kay Ash and her Corporate Culture for Women 232 Intel's Microprocessor and the Computer Revolution 246 Sam Walton, Wal-Mart, and the Discounting of America 266 William McGowan and MCI: A New World of Telecommunications 284 The Turnaround at Harley-Davidson 298 Kohlberg Kravis Roberts & Co. and the Leveraged Buyout 314 William Gates and the Dominance of Microsoft 334 Notes on Sources 352 Index 358
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826