59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Diplomarbeit widmet sich der Untersuchung der Akzeptanz von Personalverantwortlichen zur Thematik Väterkarenz. Demzufolge wird zunächst analysiert, welche bisher bekannten betrieblichen Einflussfaktoren ausschlaggebend sein können, dass sich Väter positiv oder negativ für die Väterkarenz entscheiden. Des Weiteren wird in dieser Untersuchung erstmals der Aspekt aufgegriffen, ob eine aktiv verfolgte Corporate Social Responsibility, insbesondere eine elternfreundliche soziale Verantwortung, in Unternehmen auch gleichzeitig eine höhere Akzeptanzbereitschaft gegenüber Karenzvätern…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Diplomarbeit widmet sich der Untersuchung der Akzeptanz von Personalverantwortlichen zur Thematik Väterkarenz. Demzufolge wird zunächst analysiert, welche bisher bekannten betrieblichen Einflussfaktoren ausschlaggebend sein können, dass sich Väter positiv oder negativ für die Väterkarenz entscheiden. Des Weiteren wird in dieser Untersuchung erstmals der Aspekt aufgegriffen, ob eine aktiv verfolgte Corporate Social Responsibility, insbesondere eine elternfreundliche soziale Verantwortung, in Unternehmen auch gleichzeitig eine höhere Akzeptanzbereitschaft gegenüber Karenzvätern generiert. Diese Arbeit richtet sich an alle, die an der Thematik Väterkarenz und elternfreundlicher Personalpolitik in Unternehmen interessiert und wohlmöglich selbst davon betroffen sind.
Autorenporträt
Absolventin der Studienrichtung Betriebswirtschaft mit den Spezialisierungen Gender- und Diversitätsmanagement, Transportwirtschaft und Logistik, Arbeitsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien.