34,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Der Ford Fiesta erfreut sich auch in seiner letzten Generation großer Beliebtheit. Allein in Deutschland sind über 250 000 Exemplare des kleinen Bestsellers aus Köln unterwegs - Grund genug, seinen Besitzern jetzt die passende "Schrauberbibel" an die Hand zu geben.
Im Band 154 der erfolgreichen Reihe "So wird's gemacht" werden in gewohnter Qualität und anschaulich bebildert zahlreiche Wartungs- und Reparaturarbeiten am Fort Fiesta verständlich angeleitet. Wartungsübersichten und Störungstabellen ermöglichen eindeutige Fehleranalysen und ein zügiges Vorgehen. Dabei fehlt es wieder einmal…mehr

Produktbeschreibung
Der Ford Fiesta erfreut sich auch in seiner letzten Generation großer Beliebtheit. Allein in Deutschland sind über 250 000 Exemplare des kleinen Bestsellers aus Köln unterwegs - Grund genug, seinen Besitzern jetzt die passende "Schrauberbibel" an die Hand zu geben.

Im Band 154 der erfolgreichen Reihe "So wird's gemacht" werden in gewohnter Qualität und anschaulich bebildert zahlreiche Wartungs- und Reparaturarbeiten am Fort Fiesta verständlich angeleitet. Wartungsübersichten und Störungstabellen ermöglichen eindeutige Fehleranalysen und ein zügiges Vorgehen. Dabei fehlt es wieder einmal auch nicht an Stromlaufplänen - ein Punkt, der auch in der Riege der Kleinwagen durch die fortschreitende "Elektrisierung" immer wichtiger wird.

Die Ford Fiesta-Modelle ab 10/08 zeichnen sich dank hohen Sicherheitsstandards und Technik auf der Höhe der Zeit als variable und komfortable Kleinwagen aus. Dabei ist es den Entwicklern gelungen, trotz wichtiger Maßnahmen wie dem serienmäßigen Knieairbag das Gewicht des Fiesta um 40 Kilogramm gegenüber seinem Vorgänger zu senken. Zudem gibt es nun eine besonders sparsame Version namens "Econetic". Das Design des als Benziner mit 60 bis 134 PS und als Diesel mit 70 bis 95 PS verfügbaren Wagens ist auffallend chic geraten - ein weiterer Grund für die vielen Fans.

Über 500 Abbildungen zeigen die einzelnen Arbeitsschritte. Störungstabellen helfen bei der Fehlersuche. Stromlaufpläne ermöglichen das schnelle Auffinden eines Fehlers in der elektrischen Anlage und helfen beim nachträglichen Einbau von Elektro-Zubehör.

Hier finden Sie Angaben über Reparaturen rund ums Auto:

- Fahrzeugwartung
- Armaturen
- Bremsanlage
- Beleuchtungsanlage
- Scheibenwischeranlage
- Heizung/Klimatisierung
- Wagenpflege
- Abgasanlage
- Achsen
- Fahrwerk
- Lenkung
- Räder und Reifen
- Karosserie
- Innenausstattung
- Motormanagement
- Motormechanik
- Motorkühlung
- Kraftstoffanlage

Behandelte Typen im Buch
Benziner
1,0 1/ 48 kW (65 PS) 1/13 - 6/17
1,0 l/ 59 kW (80 PS) 1/13 - 6/17
1,0 l/ 74 kW (100 PS) 1/13 - 6/17
1,0 l/ 92 kW (125 PS) 1/13 - 6/17
1,0 l/ 103 kW (140 PS) 1/13 - 6/17
1,25 l / 44 kW (60 PS) 10/08 - 6/17
1,25 l / 60 kW (82 PS) 10/08 - 6/17
1,4 l / 71 kW (96 PS) 10/08 - 6/17
1,6 l / 88 kW (120 PS) 10/08 - 12/12
1,6 l / 99 kW (134 PS) 04/11 - 6/17
Diesel
1,4 l / 51 kW (70 PS) 07/10 - 12/12
1,5 l / 55 kW (75 PS) 1/13 - 4/17
1,6 l / 55 kW (75 PS) 01/09 - 07/10
1,6 l / 66 kW (90 PS) 10/08 - 02/10
1,6 l / 70 kW (95 PS) 2/10 - 6/17


Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Rüdiger Etzold wurde am 26. Februar 1940 auf der Nordseeinsel Norderney geboren. Nach Schulabschluss begann er eine Kfz.-Mechaniker-Lehre und nach Bundeswehr und Karosseriebau-Praktikum studierte der Insulaner Fahrzeugtechnik in Hamburg. Anschliessend absolvierte er ein Zeitungsvolontariat beim Stalling-Verlag in Hamburg. 1968 wechselte er nach Stuttgart zur Automobilzeitschrift "Gute Fahrt" als technischer Redakteur und stellvertretender Chefredakteur. In seiner Freizeit schrieb er den ersten Band für seine Buchreihe "So wird's gemacht", der 1974 erschien. Bis heute sind über 7 Millionen Bücher verkauft worden. 1976 machte sich Etzold als Automobilpublizist selbständig. Er publizierte in vielen Tages- und Fachzeitungen und schrieb die 4-bändige VW-Käfer-Dokumentation. 1985 erhielt Etzold den Auftrag die Unternehmensgeschichte der Audi-AG aufzuarbeiten. Über dieses Thema promovierte Etzold 1991 in Dresden. Dr. Etzold lebt mit seiner Frau in Leonberg und unterhält dort ein Redaktionsbüro..