26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Ruf nach einer Umstrukturierung Nigerias ist in der nigerianischen Körperpolitik immer wieder auf die Dezimalstelle gerückt. Die Agitation dominiert seit einigen Jahren den öffentlichen Bereich, und dieses Thema wurde durch den Einsatz digitaler, elektronischer und gedruckter Medien bekannt gemacht. In der vorliegenden Studie wird daher untersucht, inwieweit zwei nigerianische Tageszeitungen den Ruf nach der Umstrukturierung Nigerias abdecken und schildern. Das für die Studie verwendete Forschungsdesign war eine Inhaltsanalyse. Die Daten für die Inhaltsanalyse wurden aus einer Stichprobe…mehr

Produktbeschreibung
Der Ruf nach einer Umstrukturierung Nigerias ist in der nigerianischen Körperpolitik immer wieder auf die Dezimalstelle gerückt. Die Agitation dominiert seit einigen Jahren den öffentlichen Bereich, und dieses Thema wurde durch den Einsatz digitaler, elektronischer und gedruckter Medien bekannt gemacht. In der vorliegenden Studie wird daher untersucht, inwieweit zwei nigerianische Tageszeitungen den Ruf nach der Umstrukturierung Nigerias abdecken und schildern. Das für die Studie verwendete Forschungsdesign war eine Inhaltsanalyse. Die Daten für die Inhaltsanalyse wurden aus einer Stichprobe von 121 Ausgaben der beiden zielgerichtet ausgewählten nigerianischen Tageszeitungen Nation und Punch aus einer Population von 848 Ausgaben für den Zeitraum zwischen Januar 2016 und Februar 2017 abgeleitet. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass die beiden Zeitungen in erheblichem Umfang über den Ruf nach Umstrukturierung berichteten. Die Darstellung des Themas war im Allgemeinen positiv. Das Fazit lautet, dass die Untertitelung oder das Anzeigen von Umstrukturierungsgeschichten auf Titelseiten und redaktionellen Kolumnen über Meinungsartikel zur Beteiligung der Öffentlichkeit beitrugen und letztlich den Ruf nach einer Umstrukturierung Nigerias unterstützten. Es wird empfohlen, dass die Medien anderen Themen, mit denen Nigeria konfrontiert ist, dieselbe Aufmerksamkeit widmen sollten.
Autorenporträt
Benson Reuben Oke, JP, tiene un doctorado en estudios de comunicación de la Universidad de Port Harcourt, Nigeria. El Dr. Benson Oke es miembro de la sección nigeriana del Consejo Africano para la Educación en materia de Comunicación (ACCE).Alex Ovunda Nwokamma, JP, obtuvo su doctorado en la Universidad de Port Harcourt. El Dr. Alex Nwokamma trabaja con el Gobierno del Estado de Rivers.