36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Finanzkriminalität hat in den letzten Jahren zugenommen. Middleton und Levi (2005) wiesen darauf hin, dass Geldwäsche und Veruntreuung ein häufiges Phänomen im Bereich der Rechnungslegung und des Rechts sind, was zur Entwicklung der forensischen Buchführung führte. In den letzten 50 Jahren sind die kriminellen Aktivitäten von Unternehmen und die kriminellen Unternehmungen immer ausgefeilter, besser organisiert und komplexer geworden. Bei der Abfassung dieses Buches wollte der Autor zunächst feststellen, ob die forensische Buchführung Zypern bei der Aufklärung eines Verbrechens helfen kann,…mehr

Produktbeschreibung
Die Finanzkriminalität hat in den letzten Jahren zugenommen. Middleton und Levi (2005) wiesen darauf hin, dass Geldwäsche und Veruntreuung ein häufiges Phänomen im Bereich der Rechnungslegung und des Rechts sind, was zur Entwicklung der forensischen Buchführung führte. In den letzten 50 Jahren sind die kriminellen Aktivitäten von Unternehmen und die kriminellen Unternehmungen immer ausgefeilter, besser organisiert und komplexer geworden. Bei der Abfassung dieses Buches wollte der Autor zunächst feststellen, ob die forensische Buchführung Zypern bei der Aufklärung eines Verbrechens helfen kann, einen Rahmen für die Einrichtung eines Berufsstandes der forensischen Buchführung in Zypern aufzeigen und Empfehlungen zu den Bereichen geben, in denen die forensische Buchführung nützlich sein könnte. In diesem Buch wird die Bedeutung der forensischen Buchführung als Arbeitsdisziplin in der Gesellschaft herausgestellt, es wird darauf hingewiesen, dass die Techniken der forensischen Buchführung für die Bekämpfung von Finanzverbrechen und Korruption von entscheidender Bedeutung sind, und es wird die Einführung von spezialisierten forensischen Buchhaltern in den Polizeidienststellen und der Generalstaatsanwaltschaft empfohlen. Schließlich sollte jeder Rahmen mit strengen Rechtsvorschriften und Merkmalen wie im Vereinigten Königreich und in Australien in Zypern übernommen werden.
Autorenporträt
Andreas Zevlaris war früher Dozent für Wirtschaft am Intercollege of Nicosia, Zypern. Er hat einen Bachelor in Business Financial Management von der Universität Sunderland und einen Master in Forensic Accounting von der Sheffield Hallam University mit einer Spezialisierung auf Cybercrime und Recht. Anschließend erwarb er einen Bachelor in Rechtswissenschaften an der Universität von Nikosia.