54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Forensik ist ein heißes Thema, und viele Jugendliche haben in Filmen und beliebten Fernsehsendungen (z. B. "CSI") gesehen, wie forensische Entomologie eingesetzt wird, um Verbrechen wie Mordfälle zu lösen. Selbst für diejenigen, die sich des aktuellen Trends nicht bewusst sind, ist ein Mordfall etwas, das immer wieder das Interesse der Jugendlichen weckt. Ist die Wissenschaft, die die Insektenbiologie bei kriminalpolizeilichen Ermittlungen anwendet, bei der Insekten und andere Gliederfüßer eingesetzt werden, um die Umstände von Kriminalfällen zu ermitteln? Es ist bemerkenswert, dass die erste…mehr

Produktbeschreibung
Forensik ist ein heißes Thema, und viele Jugendliche haben in Filmen und beliebten Fernsehsendungen (z. B. "CSI") gesehen, wie forensische Entomologie eingesetzt wird, um Verbrechen wie Mordfälle zu lösen. Selbst für diejenigen, die sich des aktuellen Trends nicht bewusst sind, ist ein Mordfall etwas, das immer wieder das Interesse der Jugendlichen weckt. Ist die Wissenschaft, die die Insektenbiologie bei kriminalpolizeilichen Ermittlungen anwendet, bei der Insekten und andere Gliederfüßer eingesetzt werden, um die Umstände von Kriminalfällen zu ermitteln? Es ist bemerkenswert, dass die erste Verwendung von Insekten in kriminellen Ermittlungen war in China im Jahr 1235, wenn das Geheimnis der Fall der Ermordung von chinesischen Bauern wurde durch einen tiefen Schlag auf das Dorf, der Dorfvorsteher bat die Bauern, ihre Wagen zu bringen, und legte sie auf den Boden, und arbeiten keine Bewegung, Die Fliegen auf einem dieser Macheten gesammelt und enthüllt den Mörder; wegen der Spuren von Blut und Fleisch auf seine Sichel, die er für das Verbrechen verwendet, trotz seiner Sorgfalt bei der Reinigung, um sein Verbrechen zu verbergen; Fliegen angezogen, um den Geruch.
Autorenporträt
Mohamed Abdel-Raheem Ali Abdel-Raheem, Pests & Plant Protection Department, Agricultural and Biological Research Institute, National Research Centre, Le Caire, Égypte, et Dr. Lamiaa Fingan Nashi Al-Maliki, Department of Molecular and Medical biotechnology, College of Biotechnology, Al-Nahrain University, Bagdad, Iraq.