Es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Band „Boyfriend Material“ gelesen habe, aber nach nur wenigen Seiten im zweiten Band, waren mir Luc und Oliver mit ihren Freunden wieder sehr präsent.
Luc ist einfach so wie er ist, etwas sarkastisch, weiß sich nicht ganz so gewählt auszudrücken,
wenn es um Emotionen geht, aber insgesamt ein sehr liebenswerter Mensch. Oliver ist auch nicht mehr…mehrEs ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Band „Boyfriend Material“ gelesen habe, aber nach nur wenigen Seiten im zweiten Band, waren mir Luc und Oliver mit ihren Freunden wieder sehr präsent.
Luc ist einfach so wie er ist, etwas sarkastisch, weiß sich nicht ganz so gewählt auszudrücken, wenn es um Emotionen geht, aber insgesamt ein sehr liebenswerter Mensch. Oliver ist auch nicht mehr ganz so steif, aber er lebt immer noch nach seinen Prinzipien und man merkt durchaus, dass er Anwalt ist.
Die Ereignisse spielen zwei Jahre nach dem ersten Band. Die beiden sind nun auf Hochzeiten eingeladen und gleich die erste Hochzeit, nämlich die von Bridget sorgte bei mir für einige Lacher.
Der Schreibstil ist nach wie vor locker-flockig, ich war schnell in der Story, die sehr humorvoll geschrieben ist.
Oliver und Lucien haben sich weiterentwickelt und die beiden passen richtig gut zusammen, vielleicht weil sie so unterschiedlich sind. Aber zusammen sind sie einfach herrlich. Das war sehr schön mit anzusehen und mitzuerleben.
Die Hochzeitsgesellschaften, auf denen die beiden eingeladen sind, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und es wird immer irgendetwas oder irgendwer auf die Schippe genommen oder es läuft etwas schief.
Und irgendwann stellt sich dann für Lucien die ultimative Frage, ob er Oliver nicht einen Heiratsantrag machen soll? Doch lest selbst.
Das Buch ist wie bereits der erste Band ein richtiges Wohlfühlbuch mit viel Humor. Es gab einige skurrille Szenen und Gespräche, die mich zum Lachen gebracht haben.
Leider hat dieser Band in meinen Augen einige Schwächen und kann daher nicht ganz mit „Boyfriend Material“ mithalten. Lucien und Oliver sind auch hier richtig sympathisch, aber ich hätte mir etwas mehr Charakterentwicklung und vielleicht etwas weniger Drama gewünscht. Das Ende ist nicht schlecht, aber auch das hätte ich mir durchaus etwas ausführlicher vorgestellt.
Fazit:
Trotz kleiner Schwächen hat es wieder richtig Spaß gemacht, in die Welt von Oliver und Lucien einzutauchen und ihren turbulenten Alltag mitzuerleben.