Von Dur und Moll
Wo immer Bernies Formel-1-Orchester gastiert, wird vor ausverkauftem Hause musiziert. Das liegt nicht nur an den Interpreten, sondern auch an den Stücken, die gespielt werden. Tragik und Dramatik, begnadete Solisten am Volant, wohl orchestrierte Chöre an den Boxen, und über allem der wohlklinge Sopran der Motoren: Ein Formel-1-Rennwagen ist wie eine launische Diva, die nur unter optimalen Bedingungen das hohe C tremoliert. David Tremaynes Buch berichtet von den Anstrengungen,die unternommen werden müssen, um sie bei Stimme zu halten. Schließlich ist so ein Bolide ein hochkomplexes Gesamtkunstwerk, nur wenn Motor, Aerodynamik, Rad, Reifen und Radaufhängungen optimal zusammenwirken, ist die Diva entsprech disponiert. Und sowie die Mozarts des Gaspedals bisweilen wechseln, so ändert sich auch die Stimmung, je nachdem wie die Fia gerade den Taktstock, der da Reglement heißt, schwingt. Den aktuellen Stand der Technik, aber auch die grundsätzlichen Zusammenhäng e
Wo immer Bernies Formel-1-Orchester gastiert, wird vor ausverkauftem Hause musiziert. Das liegt nicht nur an den Interpreten, sondern auch an den Stücken, die gespielt werden. Tragik und Dramatik, begnadete Solisten am Volant, wohl orchestrierte Chöre an den Boxen, und über allem der wohlklinge Sopran der Motoren: Ein Formel-1-Rennwagen ist wie eine launische Diva, die nur unter optimalen Bedingungen das hohe C tremoliert. David Tremaynes Buch berichtet von den Anstrengungen,die unternommen werden müssen, um sie bei Stimme zu halten. Schließlich ist so ein Bolide ein hochkomplexes Gesamtkunstwerk, nur wenn Motor, Aerodynamik, Rad, Reifen und Radaufhängungen optimal zusammenwirken, ist die Diva entsprech disponiert. Und sowie die Mozarts des Gaspedals bisweilen wechseln, so ändert sich auch die Stimmung, je nachdem wie die Fia gerade den Taktstock, der da Reglement heißt, schwingt. Den aktuellen Stand der Technik, aber auch die grundsätzlichen Zusammenhäng e