Die Basis-Übungen dieser Mappe sind für den Einsatz in Therapie und Förderphasen gedacht. Sie richten sich an Kinder mit Aufmerksamkeits- und Wahrnehmungsdefiziten, können aber auch von Eltern genutzt werden, die ihr Kind zu Hause fördern möchten.
Die Mappe bietet Therapeutinnen, Pädagogen und Förderfachkräften Arbeitsblätter, mit denen sie alle grundlegenden Bereiche der visuellen Wahrnehmung bei Kindern gezielt fördern und stärken können. Ein Aufgabenschwerpunkt dieses Bandes liegt auf dem Übertragen von Gitterbildern und damit auf der Wahrnehmung räumlicher Beziehungen, die Einfluss auf die Orientierung im Zahlenraum und die Lesefähigkeit hat.
Mit Übersicht zu visuellen Kompetenzen und möglichen Auffälligkeiten mit Einsatzhinweisen und Beobachtungsbögen.
Inhalt: 88 Seiten, A4, davon 68 Arbeitsblätter für Kinder von 4 - 8 Jahren mit Basisübungen zu den Bereichen:
- Auge-Hand-Koordination
- Figur-Grund-Wahrnehmung
- Größenwahrnehmung
- Formkonstanz
- Visuelle Differenzierung
- Raum-Lage-Wahrnehmung
- Räumliche Beziehungen
- Visuelle Serialität
Geeignet für: Kindergarten, Vorschule, Üben zu Hause, Kinder von 4-8 Jahren, Frühförderung, Förderunterricht, Therapie.
Die Mappe bietet Therapeutinnen, Pädagogen und Förderfachkräften Arbeitsblätter, mit denen sie alle grundlegenden Bereiche der visuellen Wahrnehmung bei Kindern gezielt fördern und stärken können. Ein Aufgabenschwerpunkt dieses Bandes liegt auf dem Übertragen von Gitterbildern und damit auf der Wahrnehmung räumlicher Beziehungen, die Einfluss auf die Orientierung im Zahlenraum und die Lesefähigkeit hat.
Mit Übersicht zu visuellen Kompetenzen und möglichen Auffälligkeiten mit Einsatzhinweisen und Beobachtungsbögen.
Inhalt: 88 Seiten, A4, davon 68 Arbeitsblätter für Kinder von 4 - 8 Jahren mit Basisübungen zu den Bereichen:
- Auge-Hand-Koordination
- Figur-Grund-Wahrnehmung
- Größenwahrnehmung
- Formkonstanz
- Visuelle Differenzierung
- Raum-Lage-Wahrnehmung
- Räumliche Beziehungen
- Visuelle Serialität
Geeignet für: Kindergarten, Vorschule, Üben zu Hause, Kinder von 4-8 Jahren, Frühförderung, Förderunterricht, Therapie.