Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 25,00 €
  • Gebundenes Buch

- Näher kann ein Buch der dröhnenden Faszination dieses Sports nicht kommen - Ein Highlight für alle Fans der Formel 1 und ihrer an Triumphen und Tragödien reichen Geschichte - Formula 1 World Champions hat sie alle: 32 Helden aus über sechs Jahrzehnten
"Die aufregendste Show der Welt", wie Bernie Ecclestone die Formel 1 in seinem Vorwort bezeichnet, bringt immer wieder neue Helden hervor. Fahrer, die durch besondere Fertigkeiten herausragen, großen Mut und die Bereitschaft, immer ans Limit zu gehen. Die 32 Weltmeister seit 1950 haben es auf ihre eigene Art auf den Olymp der Formel 1…mehr

Produktbeschreibung
- Näher kann ein Buch der dröhnenden Faszination dieses Sports nicht kommen
- Ein Highlight für alle Fans der Formel 1 und ihrer an Triumphen und Tragödien reichen Geschichte
- Formula 1 World Champions hat sie alle: 32 Helden aus über sechs Jahrzehnten

"Die aufregendste Show der Welt", wie Bernie Ecclestone die Formel 1 in seinem Vorwort bezeichnet, bringt immer wieder neue Helden hervor. Fahrer, die durch besondere Fertigkeiten herausragen, großen Mut und die Bereitschaft, immer ans Limit zu gehen. Die 32 Weltmeister seit 1950 haben es auf ihre eigene Art auf den Olymp der Formel 1 geschafft, sie geben diesem rasanten Sport ein Gesicht. Das Spektrum reicht dabei von der charismatischen Reife eines Juan Manuel Fangio bis zur ungestümen Jugendlichkeit eines Sebastian Vettel.

Mit der Erfahrung aus über fünf Jahrzehnten porträtiert Rainer Schlegelmilch alle 32 Weltmeister seit 1950. Erinnert wird an glorreiche Triumphe wie die des Seriensiegers Michael Schumacher, aber auch an die tragischen Unfälle von Jim Clark oder Ayrton Senna. Ob in der Boxengasse oder gar im Cockpit eines Fahrzeugs - über sechs Jahrzehnte ist der Leser hautnah am Geschehen. So wird Formula 1 World Champions zu einer Zeitreise der besonderen Art.
Autorenporträt
Hartmut Lehbrink ist Zeitzeuge der Geschichte des Lotus-Rennstalls in der Formel 1 von Anbeginn an. Lehbrink studierte englische und deutsche Philologie in Genf, Münster und Bonn, verfasste über 30 Bücher über Rennsport und Sportwagen und ist, inzwischen über 400 Große Preise alt, bis auf den heutigen Tag als Grand-Prix-Journalist tätig.

Rainer W. Schlegelmilch erlebte sein erstes Rennen 1962 auf dem Nürburgring, wo er die Rennfahrer für seine Abschlussarbeit an der Bayerischen Staatslehranstalt für Photographie in München porträtierte. Fasziniert vom Rennsport besuchte er fortan die Großen Preise der Formel 1, Le Mans, Targa Florio und viele andere - von Beginn an fotografiert "RWS" für renommierte Publikationen. Schlegelmilch besitzt mit rund 370.000 Aufnahmen eines der größten Archive in der Grand-Prix-Szene und ist Herausgeber vieler Bildbände über die Formel 1 und über Automarken wie.