Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Viele Geschäftsbriefe sind zwar fachlich korrekt geschrieben, doch ihnen fehlt das entscheidende Etwas: Emotion. Jörg Neumann zeigt, dass es auch anders geht. Briefe können Freude transportieren. Briefe können die Aufmerksamkeit der Kunden wecken. Briefe schreiben kann richtig Spaß machen. Die vielen Beispiele und Übungen helfen bei der direkten Umsetzung und der Analyse der eigenen Korrespondenz. In der 2., aktualisierten Auflage finden Sie jetzt auch die Themen "Bildhafte Sprache" und "Pfiffige Memos".
Warum regen die meisten Briefe - ob geschäftlich oder privat - eher zum Gähnen als zum
…mehr

Produktbeschreibung
Viele Geschäftsbriefe sind zwar fachlich korrekt geschrieben, doch ihnen fehlt das entscheidende Etwas: Emotion. Jörg Neumann zeigt, dass es auch anders geht. Briefe können Freude transportieren. Briefe können die Aufmerksamkeit der Kunden wecken. Briefe schreiben kann richtig Spaß machen. Die vielen Beispiele und Übungen helfen bei der direkten Umsetzung und der Analyse der eigenen Korrespondenz. In der 2., aktualisierten Auflage finden Sie jetzt auch die Themen "Bildhafte Sprache" und "Pfiffige Memos".
Warum regen die meisten Briefe - ob geschäftlich oder privat - eher zum Gähnen als zum Genießen an? Weil ihnen neben nüchterner Sachinformation das entscheidende Etwas fehlt: Emotionen. Wenn Sie sich darauf beschränken, die DIN 5008 korrekt umzusetzen, werden Ihre Briefe zwar immer sachlich richtig sein, aber auch immer langweilig. Trauen Sie sich, Emotionen zu wecken! Nur so können Sie Interesse erzeugen, Zustimmung schaffen und zum Handeln motivieren. Hier erhalten Sie Anregungen und Tipps, wie Sie unterschiedlichste Mitteilungen frisch und persönlich verpacken können und trotzdem seriös bleiben.
Autorenporträt
Jörg Neumann blickt auf viele Jahre Verkaufs- und Präsentationspraxis zurück und ist auf die Fachgebiete Auftrittskompetenz sowie Kundenakquisition und -entwicklung spezialisiert. Als Geschäftsführer von Neumann, Zanetti & Partner trainiert er viele Führungskräfte aus der Industrie, in Banken, und im Tourismus, aus der Versicherungs- und Telekommunikationsbranche sowie im Sportmarketing.