86,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Haiti haben 80% der Lehrkräfte, die in den rund 16.000 Schulen des Landes (mit insgesamt rund 2 Millionen Schülern) tätig sind, keine Grundausbildung erhalten. Sie führen ein frontales, repetitives und wenig inklusives Modell der Wissensvermittlung fort (Französische Botschaft, 2014). Während unserer Untersuchung im Mai 2018 in Jean-Rabel zur Vervollständigung unserer Abschlussarbeit betonten siebenundzwanzig von 30 Lehrern das Problem der "ständigen Weiterbildung" als eine enorme Schwierigkeit bei der Ausübung ihrer Tätigkeit. Und das, obwohl diese Lehrer im Durchschnitt fünfzehn Jahre…mehr

Produktbeschreibung
In Haiti haben 80% der Lehrkräfte, die in den rund 16.000 Schulen des Landes (mit insgesamt rund 2 Millionen Schülern) tätig sind, keine Grundausbildung erhalten. Sie führen ein frontales, repetitives und wenig inklusives Modell der Wissensvermittlung fort (Französische Botschaft, 2014). Während unserer Untersuchung im Mai 2018 in Jean-Rabel zur Vervollständigung unserer Abschlussarbeit betonten siebenundzwanzig von 30 Lehrern das Problem der "ständigen Weiterbildung" als eine enorme Schwierigkeit bei der Ausübung ihrer Tätigkeit. Und das, obwohl diese Lehrer im Durchschnitt fünfzehn Jahre Erfahrung hatten. Sie haben dank der Einführung der renovierten Sekundarstufe ausschließlich an Fortbildungsveranstaltungen zum "Kompetenzorientierten Ansatz" und zur "Differenzierten Pädagogik" teilgenommen. Dieses Buch wurde mit dem Ziel erstellt, Lehrern die Möglichkeit zu geben, ihre pädagogischen Praktiken durch verschiedene Mechanismen und Bedingungen des Lehrens und Lernens zu verbessern. Das Ziel des Buches ist es, die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Teilnehmer zu verbessern und ihr Verständnis zu erhöhen, indem es ihnen einen theoretischen und praktischen Rahmen zur Verfügung stellt, um ihr Wissen und Können zu verbessern.
Autorenporträt
Audyl Corgelas, licenciada em Ciências da Educação pela Université Quisqueya (UnQ). Ex-presidente da HELP (2014-2018). Autora de vários artigos e livros. Certificada em Liderança (4 anos), Ciências da Computação (2 anos) e Inglês (3 anos). Professora assistente na UniQ (2016-2018). Apaixonada pela investigação e formação de jovens e adultos.