44,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Management von Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten ist eine der wichtigsten unternehmerischen Aufgaben, da hier die Produkte und Dienstleistungen der Zukunft entstehen. Vor diesem Hintergrund bietet das vorliegende Buch einen umfassenden Überblick aller strategischen, operativen und taktischen Maßnahmen, die für ein erfolgreiches F&E-Management notwendig sind. Dazu werden grundlegende Begriffe, Modelle und Entwicklungen sowie die wesentlichen Elemente einer Grundsatzplanung erläutert. Das Besondere an diesem Buch ist dessen Fundierung auf fünf vorhergehende Auflagen, welche um aktuelle…mehr

Produktbeschreibung
Das Management von Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten ist eine der wichtigsten unternehmerischen Aufgaben, da hier die Produkte und Dienstleistungen der Zukunft entstehen. Vor diesem Hintergrund bietet das vorliegende Buch einen umfassenden Überblick aller strategischen, operativen und taktischen Maßnahmen, die für ein erfolgreiches F&E-Management notwendig sind. Dazu werden grundlegende Begriffe, Modelle und Entwicklungen sowie die wesentlichen Elemente einer Grundsatzplanung erläutert. Das Besondere an diesem Buch ist dessen Fundierung auf fünf vorhergehende Auflagen, welche um aktuelle Entwicklungen ergänzt und punktuell erweitert wurden. Somit wird auf das Wissen von über 30 Jahren zurückgegriffen, was den wesentlichen wissenschaftlichen Kenntnisstand im deutschsprachigen Raum umfasst.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Klaus Brockhoff ist emiritierter Professor der WHU - Otto Beisheim School of Management. Von 1999-2004 war er Rektor der WHU und Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmenspolitik an dieser Hochschule. Er hat umfangreiche Erfahrungen in der Beratung technologieorientierter Unternehmen verschiedener Branchen.

Univ.-Prof. Dr. Alexander Brem ist Inhaber des Stiftungslehrstuhls für Entrepreneurship in Technologie und Digitalisierung, gefördert durch den Daimler-Fonds im Stifterverband, an der Universität Stuttgart, wo er das Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung leitet.