39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zentrifugalkompressoren sind in Olefin-Trenneinheiten weit verbreitet. Allerdings wird die inhärente Eigenschaft von Zentrifugalkompressoren - Surge - den Kompressor ernsthaft schädigen und den sicheren und stabilen Betrieb des Prozesses ernsthaft beeinträchtigen; daher ist die Frage, wie man das Surgen des Kompressors effektiv verhindert, ein praktisches Problem, das dringend gelöst werden muss. Dieser Artikel nimmt die Gasverdichtereinheit der Olefin-Trenneinheit als Forschungshintergrund. Erstens wird das ITCC-Regelschema des Kompressors vorgestellt. Zweitens wurden die Probleme des…mehr

Produktbeschreibung
Zentrifugalkompressoren sind in Olefin-Trenneinheiten weit verbreitet. Allerdings wird die inhärente Eigenschaft von Zentrifugalkompressoren - Surge - den Kompressor ernsthaft schädigen und den sicheren und stabilen Betrieb des Prozesses ernsthaft beeinträchtigen; daher ist die Frage, wie man das Surgen des Kompressors effektiv verhindert, ein praktisches Problem, das dringend gelöst werden muss. Dieser Artikel nimmt die Gasverdichtereinheit der Olefin-Trenneinheit als Forschungshintergrund. Erstens wird das ITCC-Regelschema des Kompressors vorgestellt. Zweitens wurden die Probleme des ITCC-Anti-Surge-Regelungsschemas analysiert. Drittens wurde ein verbessertes Regelungsschema vorgeschlagen - eine Anti-Surge-Regelung auf Basis einer Fuzzy-Regelung. Schließlich wurden die Matlab-Software Simulink und die Fuzzy-Logik-Toolbox für die Simulationsanalyse verwendet. Das in dieser Arbeit vorgeschlagene Anti-Surge-Regelsystem auf Basis der Fuzzy-Regelung kann nicht nur das Überschwappen des Verdichters verhindern, sondern auch den Rückfluss effektiv reduzieren, wodurch der Zweck der Energieeinsparung erreicht wird.
Autorenporträt
Mi nombre es Wenjing Wei. Me licencié en la Universidad Tecnológica de Jingchu en 2015, y el máster en Ingeniería de Control de la Universidad de Ciencia y Tecnología de China Oriental en 2019. Ahora trabajo como asistente de investigación en el Laboratorio Bioland.