29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Geschichte der Geomantie folgt einer Verteilung, die so zufällig ist wie die Unsicherheiten, die mit den Interpretationen der Ergebnisse verbunden sind, die mit den probabilistischen Experimenten verbunden sind, aus denen sie abgeleitet werden. Diese Ungewissheit tut der logischen Konstruktion, die sich daraus ergibt, jedoch keinen Abbruch. Das Eintreten des vom Geomancer diagnostizierten Ereignisses folgt einer Äquiproblemverteilung, d.h. die Wahrscheinlichkeit des Eintretens des Ereignisses A ist 0,5, ebenso wie die Wahrscheinlichkeit seines Nichteintretens B 0,5 ist. In dieser…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte der Geomantie folgt einer Verteilung, die so zufällig ist wie die Unsicherheiten, die mit den Interpretationen der Ergebnisse verbunden sind, die mit den probabilistischen Experimenten verbunden sind, aus denen sie abgeleitet werden. Diese Ungewissheit tut der logischen Konstruktion, die sich daraus ergibt, jedoch keinen Abbruch. Das Eintreten des vom Geomancer diagnostizierten Ereignisses folgt einer Äquiproblemverteilung, d.h. die Wahrscheinlichkeit des Eintretens des Ereignisses A ist 0,5, ebenso wie die Wahrscheinlichkeit seines Nichteintretens B 0,5 ist. In dieser Unsicherheit schwimmen die Interpretationen der Realität der Geomantie. Dieses Buch befasst sich mit dem Mythos und der Realität der Geomantie (1); es untersucht ihren logischen Aufbau (2), bevor es versucht, die Existenz einer mathematischen Grundlage zu erkennen (3) und schließlich über die mathematische Logik hinaus die Beiträge der Gulmancéba und Afrikas im Allgemeinen zu dieser Wissenschaft untersucht (4).
Autorenporträt
La profesora Taladiadia THIOMBIANO fue catedrática de economía en la Universidad de Ouaga II. Desde su jubilación, ha creado el Institut de Formation et de Recherche en Économie Appliquée Thiombiano (IFREAT), que imparte formación en el ámbito de la econometría y la economía medioambiental. Es autor de numerosos libros, sobre todo de Econometría.