Das Webportal hilft der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die Details der von ihr bearbeiteten Projekte zu verfolgen. Die Details der Projekte wurden in einer Excel-Tabelle aufgelistet. Das Webportal erleichtert ihnen die Arbeit, da es ihnen hilft, die neuen Projekte und die Details im Webportal hinzuzufügen. Das Webportal ist für verschiedene Benutzer zugänglich und wird vom Administrator verwaltet. Der Administrator und die Benutzer können die Einstellungen ändern, z. B. das Passwort ändern usw. Der Administrator oder die Benutzer können bei Bedarf weitere Benutzer anlegen. Das Webportal wird verwendet, um das Projekt zusammen mit den verschiedenen Bedingungen wie Projekttitel, Projektbeschreibung, SBUS, Begriffe, Kategorien, Zuständigkeiten des Projekts, Verantwortlicher des Projekts, Priorität des Projekts, Version des Projekts, Status des Projekts, Projekt zugewiesen, Datum der Einreichung, letzte Aktualisierung, Frist und Prozentsatz der Fertigstellung des Projekts zu erstellen. Der Benutzer kann auch die gewünschte Datei im .rar-Format hochladen.