43,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Jede Firma möchte mit ihrem Angebot ein bestimmtes Klientel bedienen. Dafür ist es notwendig, die richtigen Texte zu schreiben. Doch wie gelingt so etwas?! Wenn die Firma selbst nicht in der Lage ist, durch gute und vor allem richtige Texte, bestimmte Kunden zu werben, liegt es an der Suchmaschinenoptimierung, dies zu übernehmen. Ganz klassisch werden dabei die Texte analysiert und für die entsprechende Zielgruppe umgeschrieben. Bisher können Texte anhand ihres Lesbarkeitsindex, also der Schwierigkeit des Textverständnisses für bestimmte Personengruppen, eingeteilt werden. In dieser…mehr

Produktbeschreibung
Jede Firma möchte mit ihrem Angebot ein bestimmtes Klientel bedienen. Dafür ist es notwendig, die richtigen Texte zu schreiben. Doch wie gelingt so etwas?! Wenn die Firma selbst nicht in der Lage ist, durch gute und vor allem richtige Texte, bestimmte Kunden zu werben, liegt es an der Suchmaschinenoptimierung, dies zu übernehmen. Ganz klassisch werden dabei die Texte analysiert und für die entsprechende Zielgruppe umgeschrieben. Bisher können Texte anhand ihres Lesbarkeitsindex, also der Schwierigkeit des Textverständnisses für bestimmte Personengruppen, eingeteilt werden. In dieser Bachelorarbeit soll nun erforscht werden, ob und wie es möglich ist, auch das Thema eines Textes mit zu berücksichtigen und die Textschwierigkeit daran anzupassen.
Autorenporträt
2009: Fachhoschulreife;2012: Kooperativer Bachelor-Studiengang Telematik mit Abschluss B. Eng. an der Technischen Hochschule Wildau;2014: Master-Studium der Telematik mit Abschluss M. Eng. an der Technischen Hochschule Wildau;seit 2015: Laboringenieurin an der Technischen Hochschule Wildau im Bereich Telematik