39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die universitäre Bildungseinrichtung steht unter anderem vor der Aufgabe, Forscher auszubilden, die in der Lage sind, die Probleme ihrer beruflichen Realität zu erkennen und sie mit Hilfe der wissenschaftlichen Methode zu lösen. Zu diesem Zweck muss sie ein integrierendes System anwenden, das Grund- und Aufbaustudiengänge als unersetzliche Elemente der Forschungsausbildung miteinander verbindet. Der postgraduale Masterstudiengang muss in seinen curricularen Vorschlägen und Maßnahmen innovativ sein, um dieser Herausforderung gerecht zu werden. Im Masterstudiengang Didaktik der…mehr

Produktbeschreibung
Die universitäre Bildungseinrichtung steht unter anderem vor der Aufgabe, Forscher auszubilden, die in der Lage sind, die Probleme ihrer beruflichen Realität zu erkennen und sie mit Hilfe der wissenschaftlichen Methode zu lösen. Zu diesem Zweck muss sie ein integrierendes System anwenden, das Grund- und Aufbaustudiengänge als unersetzliche Elemente der Forschungsausbildung miteinander verbindet. Der postgraduale Masterstudiengang muss in seinen curricularen Vorschlägen und Maßnahmen innovativ sein, um dieser Herausforderung gerecht zu werden. Im Masterstudiengang Didaktik der Naturwissenschaften, der aus dem Studiengang Didaktik der Chemie im Rahmen der Erneuerung des naturwissenschaftlichen Unterrichts hervorgegangen ist, zielt der Prozess darauf ab, dass der Student die pädagogische Realität der Schule, die sich im Lehren und Lernen der Chemie zeigt, mit den didaktischen Mitteln dieser Wissenschaft untersucht, und genau in dieser Linie der wissenschaftlichen Untersuchung wird diese Arbeit von einer diesbezüglichen theoretischen und praktischen Studie und einer Beschreibung ihrer Ergebnisse begleitet.
Autorenporträt
Professeur titulaire avec 49 ans d'expérience dans l'enseignement, dont 38 dans la formation des enseignants. Maîtrise en enseignement des sciences dans l'enseignement supérieur ; docteur en sciences pédagogiques et spécialiste de la méthodologie de l'enseignement de la chimie. Professeur au département de gestion de la qualité de l'université des sciences pédagogiques "Enrique José Varona".