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Dieses Buch bietet eine Zusammenstellung grundlegender Arbeiten und Erfahrungen bei der Entwicklung und Beurteilung der Direkteinspritzung im Ottomotor und schließt an die beiden vorangegangenen Bände mit gleichem Titel an. Namhafte Wissenschaftler verschiedener Universitäten und kompetente Fachexperten aus der internationalen Motorenindustrie berichten über aktuelle Forschungsaktivitäten und den gegenwärtigen Entwicklungsstand. Verschiedene Motorenkonzepte werden dargestellt.
Unterschiedliche Forschungseinrichtungen befassen sich mit den Problemen der Gemischbildung, der Verbrennung und
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Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet eine Zusammenstellung grundlegender Arbeiten und Erfahrungen bei der Entwicklung und Beurteilung der Direkteinspritzung im Ottomotor und schließt an die beiden vorangegangenen Bände mit gleichem Titel an. Namhafte Wissenschaftler verschiedener Universitäten und kompetente Fachexperten aus der internationalen Motorenindustrie berichten über aktuelle Forschungsaktivitäten und den gegenwärtigen Entwicklungsstand. Verschiedene Motorenkonzepte werden dargestellt.

Unterschiedliche Forschungseinrichtungen befassen sich mit den Problemen der Gemischbildung, der Verbrennung und der Abgasbehandlung. Entwicklungswerkzeuge, wie z.B. aufwendige Simulationsrechnungen und modernste Messtechnik, leisten dabei einen wesentlichen Beitrag, den Ottomotor mit Direkteinspritzung weiterzuentwickeln und auf breiter Ebene zur endgültigen Serienreife zu führen.

Inhalt:

- Entwicklungspotentiale und Entwicklungstrends

- Einsatz von Keramik

- Einspritzung und Gemischbildung

- Zukünftige Anforderungen an Kraftstoffe

- Visualisierung und Simulation

- Schadstoffemission

Die Interessenten:

Das Buch wendet sich an alle, die allgemein mit dem Thema Direkteinspritzung im Ottomotor sowie speziell mit der Entwicklung neuer Brennverfahren, der numerische Simulation der Gemischaufbereitung und der Entwicklung neuer Einspritz- und Abgasnachbehandlungssysteme direkt oder indirekt befasst sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Herausgeber: Prof. Dr.-Ing. Ulrich Spicher, Institutsleiter am Institut für Kolbenmaschinen, Fakultät für Maschinenbau, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Karlsruhe. Die Autoren stammen aus der Automobilindustrie (Fach- und Führungspersonal aus den Bereichen Einspritzsysteme, Brennverfahren, Zündung und Abgasnachbehandlung) sowie aus dem universitären Bereich (Experten aus den Bereichen Brennverfahren, Analysemethoden und Messtechnik).