Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 42,43 €
  • Broschiertes Buch

Die Direkteinspritzung im Ottomotor hat in Form von Schichtlade- und Homogenverfahren Einzug in die Serienproduktion gehalten. Vor dem Hintergrund der Effizienzsteigerung und Schadstoffemissionsreduzierung ist die Thematik heute aktueller denn je, zumal laufende Forschungsarbeiten darauf hinweisen, dass das Potenzial der Direkteinspritzung noch bei weitem nicht ausgeschöpft ist. Auch dieser Themenband gibt einen umfassenden Überblick über aktuelle Entwicklungen und Trends auf dem Gebiet der Ottomotoren mit Direkteinspritzung. Thematische Schwerpunkte liegen auf den Bereichen der…mehr

Produktbeschreibung
Die Direkteinspritzung im Ottomotor hat in Form von Schichtlade- und Homogenverfahren Einzug in die Serienproduktion gehalten. Vor dem Hintergrund der Effizienzsteigerung und Schadstoffemissionsreduzierung ist die Thematik heute aktueller denn je, zumal laufende Forschungsarbeiten darauf hinweisen, dass das Potenzial der Direkteinspritzung noch bei weitem nicht ausgeschöpft ist.
Auch dieser Themenband gibt einen umfassenden Überblick über aktuelle Entwicklungen und Trends auf dem Gebiet der Ottomotoren mit Direkteinspritzung. Thematische Schwerpunkte liegen auf den Bereichen der Brennverfahrensentwicklung (Einspritz- und Abgassysteme, experimentelle und optische Untersuchungsmethoden sowie numerische Simulation), dem Einsatz der Direkteinspritzung in Ottomotoren mit homogen-kompressionsgezündeter Verbrennung und der Analyse von Verbrennungsanomalien in Ottomotoren mit Direkteinspritzung.
Autorenporträt
Der Herausgeber: Prof. Dr.-Ing. Ulrich Spicher, Institutsleiter am Institut für Kolbenmaschinen, Fakultät für Maschinenbau, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Karlsruhe. Die Autoren stammen aus der Automobilindustrie (Fach- und Führungspersonal aus den Bereichen Einspritzsysteme, Brennverfahren, Zündung und Abgasnachbehandlung) sowie aus dem universitären Bereich (Experten aus den Bereichen Brennverfahren, Analysemethoden und Messtechnik).