60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Aufbau wissenschaftlicher Erkenntnisse ist ein langer Weg, auf dem verschiedene Abstraktionsebenen miteinander verknüpft, bestimmte methodische Grundsätze befolgt und verschiedene Etappen im Prozess der Untersuchung von Phänomenen durchlaufen werden, um am Ende des Weges zu einer objektiven Erkenntnis zu gelangen, d. h. zu einer Erkenntnis, die der untersuchten Realität entspricht. Der Erkenntnisprozess beginnt, wenn die Sinnesorgane mit der Außenwelt in Kontakt kommen. Allgemeinwissen. Das Alltagswissen, das auch als empirisch-spontanes Wissen bezeichnet wird, wird im Wesentlichen auf…mehr

Produktbeschreibung
Der Aufbau wissenschaftlicher Erkenntnisse ist ein langer Weg, auf dem verschiedene Abstraktionsebenen miteinander verknüpft, bestimmte methodische Grundsätze befolgt und verschiedene Etappen im Prozess der Untersuchung von Phänomenen durchlaufen werden, um am Ende des Weges zu einer objektiven Erkenntnis zu gelangen, d. h. zu einer Erkenntnis, die der untersuchten Realität entspricht. Der Erkenntnisprozess beginnt, wenn die Sinnesorgane mit der Außenwelt in Kontakt kommen. Allgemeinwissen. Das Alltagswissen, das auch als empirisch-spontanes Wissen bezeichnet wird, wird im Wesentlichen auf diese Weise durch die tägliche Praxis des Menschen gewonnen, die es der Menschheit ermöglicht hat, im Laufe ihrer Geschichte wertvolle und vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Der Erwerb wissenschaftlicher Kenntnisse hingegen erfordert die gemeinsame Tätigkeit der Sinnesorgane und das Denken des erkennenden Subjekts, das durch theoretische Überlegungen unterstützt und von einer Reihe von Grundsätzen und Regeln geleitet wird, um das zu entdecken, was das empirisch-spontane Wissen nicht erfassen kann: das Wesen der Prozesse, Ereignisse und Gegenstände.
Autorenporträt
Ynedy Yuribet MoraAbschluss in Integraler Pädagogik an der Universidad Nacional Experimental de los Llanos Occidentales Ezequiel Zamora - Venezuela, 2007, mit einem Master in Verhaltensberatung am Centro de Investigaciones Psicológicas y Sexológicas.Johana Arteaga Computer- und Informatik-Ingenieurin, mit einem Master-Abschluss in Theologie.