66,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dies ist eine lehrbuchartige Zusammenstellung von Ressourcen für die akademische Forschung, die sich von anderen Arten von Anfragen wie Auftragsforschung oder Beratungsaufträgen unterscheidet. Es soll sowohl für Forschungsstudenten als auch für ihre Betreuer als Überlebenswerkzeug dienen. Das übergeordnete Ziel dieses Lehrbuchkompendiums ist es, Forschungsstudenten sowohl im Grundstudium als auch im Aufbaustudium in den Prozess und die grundlegenden Instrumente und Techniken der Durchführung einer akademischen Forschung im sozialwissenschaftlichen Kontext einzuführen. Das Buch soll nicht nur…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist eine lehrbuchartige Zusammenstellung von Ressourcen für die akademische Forschung, die sich von anderen Arten von Anfragen wie Auftragsforschung oder Beratungsaufträgen unterscheidet. Es soll sowohl für Forschungsstudenten als auch für ihre Betreuer als Überlebenswerkzeug dienen. Das übergeordnete Ziel dieses Lehrbuchkompendiums ist es, Forschungsstudenten sowohl im Grundstudium als auch im Aufbaustudium in den Prozess und die grundlegenden Instrumente und Techniken der Durchführung einer akademischen Forschung im sozialwissenschaftlichen Kontext einzuführen. Das Buch soll nicht nur die grundlegenden Forschungsverfahren für die komplexeren Aufgaben und Projekte in Master- und Promotionsstudiengängen vermitteln, sondern auch die erforderlichen wissenschaftlichen Schreibfähigkeiten darstellen. Die Studierenden werden in die Lage versetzt, grundlegende Forschungsvorschläge mit realistischen Zielen, geeigneten Methoden und innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens zu entwerfen und dabei die Grenzen des gewählten Forschungsansatzes und der Methode der Primärdatenerfassung zu verstehen. Sie werden auch in der Lage sein, grundlegende Techniken der quantitativen und qualitativen Datenanalyse anzuwenden. Am wichtigsten ist, dass das Buch den Studierenden erklärt, wie sie ihre eigene Arbeit und die Forschungsergebnisse anderer kritisch bewerten können.
Autorenporträt
John é doutorado (Birmingham, Reino Unido) e trabalhou como professor principal na Universidade de East London (Reino Unido), Universidades Mzumbe e Tumaini (Tanzânia). É actualmente Professor Associado a trabalhar como Vice-Chanceler Adjunto - Administração e Finanças (DVC-A&F) na Universidade Africana Unida da Tanzânia (UAUT).