Das Buch versucht auf Fragen in Bezug auf Nachhaltigkeit in der LehrerInnenfortbildung Antworten zu finden. Darüber hinaus werden unterschiedliche Fortbildungsmaßnahmen und Kriterien der Wirksamkeit dargestellt. Welche Faktoren sind ausschlaggebend, damit die Inhalte von LehrerInnenfortbildungen im schulischen Alltag implementiert werden? Gelingt es dem Fortbildungskonzept "Fortbildung Kompakt" starre Sichtweisen von LehrerInnen aufzuweichen und das eigene pädagogische Handeln im Klassenzimmer zu reflektieren und in Folge zu adaptieren? Gibt es Änderungen der Sichtweisen und des Agierens im Unterricht für LehrerInnen, die gemeinsam im Kollegium an Fortbildung Kompakt teilnehmen? Die Autorin geht in diesem Werk auf die oben genannten Fragen ein und beschreibt ihre Erfahrungen als Prozessbegleiterin an einer Grundschule.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.