54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Studie basierte auf dem Thema der Lehrerausbildung und diskutierte diesen Prozess als ein Mittel, um das Wissen, die Handlungen und die Äußerungen von Lehrern im Klassenzimmer zu kennzeichnen, wobei der Schwerpunkt auf der Sprache lag. Ihre Ziele waren: die Gründe zu ermitteln, die die Lehrer davon abhielten, den Fortbildungsprozess fortzusetzen; die entscheidenden Faktoren für die Rückkehr zur Fortbildung zu überprüfen; die Erwartungen zu ermitteln, die während des Kurses erfüllt bzw. nicht erfüllt wurden; die für ihre Arbeit im Klassenzimmer bedeutsamen Aspekte zu ermitteln, die der Kurs…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie basierte auf dem Thema der Lehrerausbildung und diskutierte diesen Prozess als ein Mittel, um das Wissen, die Handlungen und die Äußerungen von Lehrern im Klassenzimmer zu kennzeichnen, wobei der Schwerpunkt auf der Sprache lag. Ihre Ziele waren: die Gründe zu ermitteln, die die Lehrer davon abhielten, den Fortbildungsprozess fortzusetzen; die entscheidenden Faktoren für die Rückkehr zur Fortbildung zu überprüfen; die Erwartungen zu ermitteln, die während des Kurses erfüllt bzw. nicht erfüllt wurden; die für ihre Arbeit im Klassenzimmer bedeutsamen Aspekte zu ermitteln, die der Kurs hervorbrachte; und den Diskurs über die Fortbildung zu analysieren. Die Studie stützt sich auf theoretische Referenzen zur Lehrerausbildung und zu Wissen und Praktiken mit Schwerpunkt auf Sprache. Sie wurde auf der Grundlage einer qualitativen Forschung an der Palmira Gabriel Schule in Belém, Pará, entwickelt. Bei den Probanden handelte es sich um sieben Lehrer, die vor kurzem ihr Studium an der staatlichen Universität Vale do Acaraú abgeschlossen hatten.
Autorenporträt
LEONILDES CHAGAS es licenciado en Letras y Pedagogía. Especializado en Gestión Escolar y Formación del Profesorado. Máster en Ciencias de la Educación (Universidad Internacional de Lisboa, 2006). Profesora de Lengua Portuguesa SEDUC-PA, Didáctica y Organización del Trabajo Pedagógico UEPA. Actualmente realiza su doctorado en Ciencias de la Tecnología (Lisboa).