49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Lehrerfortbildung ist ein relevantes und aktuelles Thema, wenn es um die Identitätsbildung und die Verbesserung der Lehrleistung geht. In Bezug auf den Sportunterricht, insbesondere in der frühkindlichen Bildung, ist sie jedoch noch nicht sehr weit verbreitet. Ziel dieser Studie ist es, die Fortbildung und ihren Beitrag zur Entwicklung der pädagogischen Arbeit von Sportlehrern in der frühkindlichen Bildung im kommunalen Bildungsnetzwerk von Florianópolis zu verstehen und zu analysieren. Die Daten wurden durch die Analyse von Dokumenten und Beobachtungen sowie durch die Anwendung eines…mehr

Produktbeschreibung
Die Lehrerfortbildung ist ein relevantes und aktuelles Thema, wenn es um die Identitätsbildung und die Verbesserung der Lehrleistung geht. In Bezug auf den Sportunterricht, insbesondere in der frühkindlichen Bildung, ist sie jedoch noch nicht sehr weit verbreitet. Ziel dieser Studie ist es, die Fortbildung und ihren Beitrag zur Entwicklung der pädagogischen Arbeit von Sportlehrern in der frühkindlichen Bildung im kommunalen Bildungsnetzwerk von Florianópolis zu verstehen und zu analysieren. Die Daten wurden durch die Analyse von Dokumenten und Beobachtungen sowie durch die Anwendung eines Fragebogens und einer Fokusgruppe erhoben. Aus der Inhaltsanalyse geht hervor, dass die Fortbildungsmaßnahmen einen positiven Beitrag für die Lehrkräfte leisten, die sich ihrer Bedeutung für ihre berufliche und persönliche Entwicklung bewusst sind und mit den Ergebnissen zufrieden sind. Es ist jedoch klar, dass die Pädagogen Vorschläge wünschen, die stärker auf ihre tägliche Praxis zugeschnittensind, und dass sie mehr Motivation und Anerkennung, eine größere Häufigkeit der Treffen und eine größere Variabilität bei den behandelten Themen und Methoden fordern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
L'autrice, Nathalia Cristina Matos, si è laureata in Educazione Fisica e ha conseguito un Master in Teoria e Pratica Pedagogica in Educazione Fisica presso l'Università Federale di Santa Catarina. Attualmente è insegnante di Educazione Fisica nella Rete Educativa Municipale di São José/SC.