Mundkrebs ist weltweit die sechsthäufigste bösartige Erkrankung. Im Jahr 2012 erkrankten 300 000 Patienten (2,1 % aller Krebsfälle) an Krebs der Mundhöhle und der Lippen. Einhundertfünfundvierzigtausend Patienten verstarben an Mundhöhlen- und Lippenkrebs. Die Mundhöhle ist definiert als der anatomische Raum zwischen einer imaginären koronalen Ebene, die vom Übergang zwischen weichem und hartem Gaumen und den Zungenpapillen bis zum Zinnober der Lippen verläuft. Es gibt sieben Unterbereiche der Mundhöhle, die zur Klassifizierung von Mundhöhlenkrebs verwendet werden (Lippe, Zunge, Mundboden, Wangenknochen, harter Gaumen, Alveolen, retromolares Trigon und weicher Gaumen). Die Standardbehandlung ist die primäre chirurgische Resektion mit oder ohne postoperative adjuvante Therapie. Die erfolgreiche Behandlung von Patienten mit Mundhöhlenkrebs beruht auf multidisziplinären Behandlungsstrategien, um die onkologische Kontrolle zu maximieren und die Auswirkungen der Therapie auf Form und Funktion zu minimieren.
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