39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Heutzutage profitiert das Schweißen ungleicher Metalle vom höchsten Stand der Schweißtechnik. Beim Schweißen von unähnlichen Metallen ist die Berücksichtigung von Parametern wie Elektrodentyp, Schweißstromstärke, Vorwärmtemperatur und Schweißgeschwindigkeit im Vergleich zu anderen ähnlichen Metallen von größerer Bedeutung. Der Einsatz von Schweißverfahren wie Schutzgasschweißen und Wolfram-Schutzgasschweißen sind praktische Methoden beim Schweißen unterschiedlicher Metalle. Das Schweißen von rostfreiem Stahl 304L auf reines handelsübliches Kupfer hat verschiedene Anwendungen in der Schmelz-…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage profitiert das Schweißen ungleicher Metalle vom höchsten Stand der Schweißtechnik. Beim Schweißen von unähnlichen Metallen ist die Berücksichtigung von Parametern wie Elektrodentyp, Schweißstromstärke, Vorwärmtemperatur und Schweißgeschwindigkeit im Vergleich zu anderen ähnlichen Metallen von größerer Bedeutung. Der Einsatz von Schweißverfahren wie Schutzgasschweißen und Wolfram-Schutzgasschweißen sind praktische Methoden beim Schweißen unterschiedlicher Metalle. Das Schweißen von rostfreiem Stahl 304L auf reines handelsübliches Kupfer hat verschiedene Anwendungen in der Schmelz- und Gießereiindustrie; daher besteht der Zweck der Durchführung des Unterschiedsschweißens von rostfreiem Stahl 304L auf reines handelsübliches Kupfer darin, die Probleme zu lösen, die beim Schweißen von Sauerstoffblaslanzen und wassergekühlten Kupferformen auftreten. Um die Ergebnisse des Schweißens von rostfreiem Stahl 304L an reinem Handelskupfer zu präsentieren, das in Zusammenarbeit mit der Firma MesParang durchgeführt wurde, enthält dieses Buch eine Einführung in die Schmelzschweißverfahren wie das WIG-SMAW-Hybridschweißen und die Elektroden, die beim Mischschweißen von Stahl an Kupfer und dessen Legierung verwendet werden.
Autorenporträt
Ehsan Entezari hat einen Master of Science in Werkstofftechnik von der Sahand University of Technology, Tabriz, Iran. Er führte ein Projekt zum Thema "Optimierung des Mischschweißens von austenitischem Stahl an reinem Kupfer" in Zusammenarbeit mit der Firma Mesparang in Mashhad, Iran, durch.