43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Geomorphologie ist ein Teilgebiet der Naturgeografie, das untersucht, wie sich verschiedene natürliche Formen auf der Erdoberfläche bilden, und die Veränderungen verfolgt, die sich aus den inneren und äußeren Faktoren der Erde auf diese Formen ergeben, um ihr Verhalten zu erklären und ihre Zukunft vorherzusagen. Geomorphologie ist die Wissenschaft von den Formen und Unebenheiten der Erde. Dieses Wort stammt aus dem Griechischen und setzt sich aus drei Komponenten zusammen: Geo, was Erde bedeutet, morpho, was Form (Gestalt) bedeutet, und Logos, was Identifizierung bedeutet. Geomorphologie…mehr

Produktbeschreibung
Die Geomorphologie ist ein Teilgebiet der Naturgeografie, das untersucht, wie sich verschiedene natürliche Formen auf der Erdoberfläche bilden, und die Veränderungen verfolgt, die sich aus den inneren und äußeren Faktoren der Erde auf diese Formen ergeben, um ihr Verhalten zu erklären und ihre Zukunft vorherzusagen. Geomorphologie ist die Wissenschaft von den Formen und Unebenheiten der Erde. Dieses Wort stammt aus dem Griechischen und setzt sich aus drei Komponenten zusammen: Geo, was Erde bedeutet, morpho, was Form (Gestalt) bedeutet, und Logos, was Identifizierung bedeutet. Geomorphologie kann definiert werden als die systematische und interdisziplinäre Erforschung der Landformen der Erde und ihrer Landschaften sowie der inneren und äußeren Prozesse der Erde, die diese Formen schaffen und verändern. Die Geomorphologie ist ein Teilgebiet der Naturgeographie, das untersucht, wie sich verschiedene natürliche Formen auf der Erdoberfläche bilden, und die Veränderungen verfolgt, diesich aus den internen und externen Faktoren der Erde auf diese Formen ergeben, um ihr Verhalten zu erklären und ihre Zukunft vorherzusagen.
Autorenporträt
Shahide Dehghan, docteur en géographie, département de géographie, antenne de Najafabad, université islamique d'Azad, Najafabad, Iran. Ses compétences techniques sont la climatologie, l'analyse statistique, la géographie, les risques géo-naturels, la géomorphologie, l'analyse des facteurs, l'analyse des données, le changement climatique, l'atmosphère, le réchauffement de la planète, les sciences du climat, l'investissement dans les assurances, les ressources en eau.