Der rapide Anstieg der Kraftstoffpreise und das Umweltbewusstsein haben dazu geführt, dass die Menschen nach saubereren und effizienteren Transportmitteln für ihre gewünschten Ziele suchen. Durch die Überlastung der Städte ist das Fahrrad in Bezug auf Zeit, Wohlstand und Gesundheit vorteilhafter und nachhaltiger als ein motorisiertes Fahrzeug, wodurch es für die Gesellschaft und die einzelnen Nutzer umso vorteilhafter ist. Probleme bei der Standortwahl von Einrichtungen sind ein Gebiet, das aufgrund der Möglichkeiten, die sich für kleine Unternehmen und Konzerne zur Steigerung ihrer Effizienz und Rentabilität bieten, ausgiebig erforscht wurde. Aufgrund der zunehmenden Beliebtheit von Bikesharing-Programmen wird in dieser Studie eine Methode zur Bestimmung optimaler Standorte für Bikesharing-Stationen vorgestellt, um deren Zugänglichkeit für potenzielle Nutzer zu maximieren. Diese Methode beruht auf dem grundlegenden Konzept der Abdeckungsmodelle in Verbindung mit verschiedenen Werkzeugen zur Erstellung von Standortlösungen. Die mit dieser Methode ermittelten Standorte können als ergänzende Informationen für Stadtplaner verwendet werden, die an der Einrichtung eines neuen Fahrrad-Sharing-Systems arbeiten.
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