49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine Serie neu zu erfinden ist ein komplexer Prozess, der mehrere Jahre dauern kann. Das Risiko eines Misserfolges ist hoch. Doch die Chancen bei Erfolg sind riesig, vor allem für die Auftraggeber, da Serien, wie kaum ein anderes Format, Zuschauer an den Sender binden und das Markenimage prägen. Die Entscheidung, ob eine Serie gekauft oder produziert wird, erfolgt meist aus dem Bauch heraus. In dieser Arbeit werden Kriterienmodule entwickelt, die die Auswahl und Bewertung von Konzepten, Formaten und Adaptionen vereinfachen.

Produktbeschreibung
Eine Serie neu zu erfinden ist ein komplexer Prozess,
der mehrere Jahre
dauern kann. Das Risiko eines Misserfolges ist hoch.
Doch die Chancen
bei Erfolg sind riesig, vor allem für die
Auftraggeber, da Serien, wie
kaum ein anderes Format, Zuschauer an den Sender
binden und das
Markenimage prägen. Die Entscheidung, ob eine Serie
gekauft oder
produziert wird, erfolgt meist aus dem Bauch heraus.
In dieser Arbeit
werden Kriterienmodule entwickelt, die die Auswahl
und Bewertung von
Konzepten, Formaten und Adaptionen vereinfachen.
Autorenporträt
Die Autorin, geboren 1984 in Stuttgart, lebt in Berlin. Sie
studierte Medienwirtschaft an
der FH Wiesbaden und Film an der Filmhochschule Toulouse, Frankreich.