Erzählt wird die Geschichte eines jungen Mädchens, Eliza, die als Findelkind in der Obhut einer reichen englischen Familie im Chile des 19. Jahrhunderts gedeiht. Einem Märchen gleich, verliebt sie sich in einen armen Außenseiter, einem Bastard, der mit seiner alleinerziehenden Mutter lebt. Dieser
verfällt dem Goldrausch und zieht wagemutig nach Kalifornien, wo er sein Glück versuchen will. Die…mehrErzählt wird die Geschichte eines jungen Mädchens, Eliza, die als Findelkind in der Obhut einer reichen englischen Familie im Chile des 19. Jahrhunderts gedeiht. Einem Märchen gleich, verliebt sie sich in einen armen Außenseiter, einem Bastard, der mit seiner alleinerziehenden Mutter lebt. Dieser verfällt dem Goldrausch und zieht wagemutig nach Kalifornien, wo er sein Glück versuchen will. Die verzweifelte Eliza folgt ihm heimlich und erlebt auf ihrer Suche allerhand Abenteuer.
„Fortunas Tochter" ist ein anschaulicher netter Roman, mit etwas historischem Hintergrund, klar strukturiert, teilweise sogar spannend mehr aber auch nicht. Die erlebten Abenteuer Elizas waren für mich stellenweise unglaubwürdig, die vielen schrägen und teils skurrile Figuren fragwürdig. Dennoch, für den Unterhaltungsfaktor vergebe ich 3 Sternchen, für die Tatsache dass bis zum Schluss alle Fragen beantwortet werden nochmal einen halben. Wer hier Anspruch erwartet, wird mit diesem Buch nicht glücklich!